Meine Brust tut sooo Weh WARUM??

  • Hallöchen...#winke

    Eine mögliche Ursache sind dabei die schwangerschaftsbedingten Hormonveränderungen. Häufig tritt das Brustspannen zu Beginn der Schwangerschaft, d.h. in den ersten 10 Wochen auf.

    Die Veränderungen treten schon bald auf, nachdem sich die Eizelle in der Gebärmutterwand eingenistet hat, denn die Brustdrüsen bereiten sich schon jetzt auf das Stillen vor.

    Ich selber habe das in meiner 1. Schwangerschaft auch ganz früh gehabt... Sie waren von heute auf morgen einfach straff, fest und auch sehr druckempfindlich - AUAAAA!

    Vielleicht sind das wirklich deine ersten #schwanger-Anzeichen...

    Ich drück dir die Daumen#pro

    Lieben Gruß #herzlich

    Das Hormon, das in der zweiten Zyklushaelfte produziert wird (Progesteron) tut eine ganze Menge verrueckte Sachen mit unserem Koerper: Es sorgt dafuer, dass die Gebaehrmutterschleimhaut weiter aufgebaut wird (mit sich das #ei einnisten kann), es kurbelt den Stoffwechsel an, um im Fall einer SS das #ei besser versorgen zu koennen - wegen dem gesteigerten Stoffwechsel steigt auch die Koerpertemperatur an... und ausserdem stimmuliert es auch das Druesengewebe in der Brust (zur Vorbereitung auf die Milchproduktion im Fall einer SS). Und deswegen fangen in der zweiten Zyklushaelfte die Brueste an weh zu tun. Das merken ganz viele Frauen - auch wenn sie dann nicht schwanger sind. Das Bloede ist, wenn man sich sooo sehr wuenscht, SS zu sein, achtet man halt viel mehr als sonst auf die Zeichen des Koerpers (und interpretiert dann alles als moegliches SS-Anzeichen). Ich denke auch jeden Monat: "Meine Brueste haben noch nie soo weh getan"... Wenn Du nicht SS bist, nimmt die Progesteron- Produktion gegen Ende des Zyklus ab, d.h. die Brueste tun evt. 1-2 Tage vor NMT wieder weniger weh (wenn Du das merkst, kannst Du davon ausgehen, dass die Pest kommt). Wenn Du SS bist bleibt der Progesteronspiegel hoch und die Brueste sind auch an NMT noch gross und spannen - dann (aber erst dann) kannst Du das als SS-Anzeichen werten. #winke

Hey danke!!

Haffentlich aber ein biscchen muss ich ja noch warten!!
Testen könnte ich erst nächste woche!!HIBBEL!!!#zitter#zitter

Ja das war ganz komisch von ein Tag auf den anderen Taten sie weh
das hatte ich noch nie nur höchstens meine Brustwarzen!!
Und das ist auch soo wenn man unterhalb der Brüste anfasst!
also total schrecklich!!!:-[:-[:-[

LG #winke#winke

Top Diskussionen anzeigen