Wie lange Sex

    • (1) 31.01.11 - 21:57

      Wie kann ich den positiven Ovulationstest in meinen Zykluskalender einordnen?

      Ich mache schon sehr lange die NFP Methode, sprich Temperatur messen.

      Wenn ich nun meine erste höhere Messung habe dann weiß ich das da mein Eisprung ist.

      Bei dem Ovulationstest heißt es ja das man ab dann Sex haben sollte.

      Wie kann ich den einordnen?

      Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

      trag Ovutest unter Notizen ein, falls das deine Frage war #kratz

      LG pierci

      • Meine Frage war so gemeint:

        Wo kann ich den Ovutest einordnen?

        Normal habe ich am 15 Zyklustag mein ES
        sprich: die 5 Tage davor also 10-15 Zyklustag bin ich fruchtbar.

        Wie kann ich den Ovutest einordnen?

        Wie meinen 13 zYKLUSTAG? Sprich: ich bin die nächsten zwei Tage besonders fruchtbar?

    Hallo,

    dein ES ist schon vorbei, wenn du deine erste höhere Messung hast, der ist so ein, zwei Tage vor Temperaturanstieg, falls das deine Frage war.

    Grüße

    • einordnen - meintest Du?
      der Ovulationstest misst nicht den ES an und für sich sondern die Hormone im Urin die anzeigen, dass nun der ES folgt, und die sind schon eben vorher messbar. (und haben den Vorteil im voraus die fruchtbare Zeit zu kennen und nicht erst hinterher wie mit der Temp)

      mir macht aber die Tempmethode weniger kuschelstress als die mit Ovulationstests.

      LG fliederbluete

Top Diskussionen anzeigen