Nebenhodenentzündung

Hallo zusammen,

mein Mann hat mir gestern eröffnet, dass er vor vielen Jahren mal eine einseitige Nebenhodenentzündung hatte, die nach seinen Angaben problemlos abgeheilt ist. Wir sind nun schon im 7. ÜZ und irgendwie mache ich mir Sorgen, dass seine Fruchtbarkeit Schaden genommen hat.

Kennt sich da jemand aus, oder hatte das mal ein Freund/Mann von Euch und konnte trotzdem Kinder zeugen? Ich mach mir echt einen Kopf seit gestern #zitter...

Ich möchte ihn jetzt auch noch nicht zum Urologen schleifen. Er meint ohnehin, dass bei ihm alles tiptop ist.

1

Also ich habe noch nicht gehört das es Auswirkungen hat, anders wäre es zum Beispiel bei Mumps... aber möglich ist eben fast alles... im Zweifel wirklich zum Urologen gehen... denn der Gedanke bei ihm ist alles tiptop muss nicht immer stimmen... habe das leider schmerzlich selbst schon erfahren dürfen...

Alles Gute...

3

Mumps war es zum Glück nicht. Wenn jetzt in den nächsten Monaten nichts passiert, werde ich ihn da hinschleifen. Da kann er machen, was er will ;-). Die Männer kommen ja immer als letztes drauf, dass es an ihnen liegen könnte #schock.

Danke und viele Grüße

2

7 Zyklen sind ganz normal. Bis zu 1 Jahr brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Wenn dein Mann sagt, dass es gut verheilt ist, würde ich ihm glauben.

Mein Cousin hatte Hodenkrebs und ist auch mit 1 Hoden normal zeugungsfähig.#klee

4

Ich hoffe es mal, dass alles gut verheilt ist. Er hat Antibiotikum bekommen und danach war es wieder gut. Manche müssen sogar ins KH, wenn es verschleppt wurde. Ich werde einfach mal abwarten...

Danke und viele Grüße

5

Hallo!

Mein Mann hatte auch vor zwei Jahren eine Nebenhodenentzündung.

Da meine FÄ mich hormonell behandeln will (sh VK), mussten wir ein SG machen lassen.
Das ist super ausgefallen.

Habe mir auch Gedanken gemacht, ob das eine Rolle spielen kann. Wenn das allerdings recht schnell erkannt wurde und behandelt worden ist, gibts da keine große Gefahr. Wenn es nicht schnell behandelt wurde, kann es wohl zu Vernarbungen führen..

6

Oh danke, das macht mir echt Mut :-D.

Aber für den Fall, dass es vernarbt ist, wäre es denn sooo schlimm, wenn nur ein Hoden betroffen ist? Ich kenn mich da echt zu wenig aus...

7

Kommt auf die Stärke der Vernarbung drauf an. Da sind wohl dann die Samenleiter vernarbt.. Je nachdem wie durchlässig die dann noch sind. So genau weiß ich das leider nicht.
Im Zweifelsfall - einfach ein SG machen lassen. Uns hat es keinen cent gekostet. Und so schlimm ist es auch gar nicht ;-)

Habe meinen Mann vorher einfach gesagt, dann hast du es schwarz auf weiß, und kannst dir deine Männlichkeit übers Bett hängen ;-)

So wars dann Gott sei Dank auch. Natürlich waren wir beide auch super nervös, bevor wir das Ergebnis bekamen. Aber jetzt wissen wir wenigstens wo wir dran sind. Es gibt im übrigen auch ein paar Mittelchen um die Qualität zu verbessern. Von daher, ist auch ein etwas schlechteres SG kein Grund zum verzweifeln.

weitere Kommentare laden