Trotz Zyste Eisprung??

Hallo zusammen.
Ich habe eine glaube bisschen banale Frage.
Kann ich, obwohl ich eine Eierstockzyste habe Schwanger werden bzw. einen Eisprung haben??
Was passiert dann mit der Zyste?? Löst sie sich auch während der SS ohne Blutungen auf??
Hat jemand von euch Erfahrungen damit??
Danke für die Antworten#winke

1

Hi,

also ich weiß es nicht genau. Aber ich hab schon öfter gehört, dass die Zyste die Temperatur oben hält, da sie Progesteron produziert. Und wenn die Zyste Progesteron produziert, glaube ich nicht, dass Du einen Eisprung haben kannst. Progesteron verhindert den ES, so funktioniert ja auch die Pille.

Ob es auch Zysten gibt, die kein Progesteron produzieren weiß ich allerdings nicht.

LG Eva

3

Das eine Zyste die Tempi oben hält stimmt. Man hat trotzdem einen ES. Allerdings weiß man bis zum NMT nicht, ob es die Zyste oder eine SS ist die die Tempi oben hält. Spätestens die Untersuchung beim FA gibt aufschluss.

LG

5

ja, wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Hab aber gerade den Beitrag von jas weiter unten gelesen und sie schreibt, dass man keinen ES hat. Vielleicht kommt es daruf an, wie groß die Zyste ist? LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe auch hin und wieder mal eine Zyste. Meine FÄ meinte, dass so lange sie nicht groß ist und nicht weiter wächst, tut es gar nichts zur Sache. Man kann schwanger werden. Und die evtl. vorhandene Zyste verschwindet dann irgendwann.

LG

4

ich hatte auch eine 4,5cm zyste un mein fa hat gemeint das zysten den Eisprung verhindern un man net schwanger werden kann :-(
ich hab des glück das meine mit der mens wegging :-)

lg #winke

6

also meine Schwägerin ist so mit meinem Neffen unverhofft schwanger geworden... :-D
Und ihr FA meinte damals auch, dass sie nicht schwanger werden kann... Also sicher kannst Du da nie sein!