Wenn Ovu wieder schwächer wird...

Hallo!

Wenn der Ovu dick fett positiv war und dann wieder heller wird, war dann der Eisprung? Also baut sich das LH erst nach dem Eisprung ab oder schon vorher?

Bei mir war es so: Gestern Nachmittag war der Ovu positiv (Kontrolllinie sogar stärker als die Testlinie), der Clearblue Ovu zeigte den Smily. Heute Morgen war er positiv (gleich stark) und der Clearblue lächelte immer noch. Heute Nachmittag war die Testlinie dann stärker, also negativ, und der Clearblue lächelte nicht mehr. Was meint ihr? Wann war der Eisprung?

LG Lara

1

Hallo Lara,
die gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder;-), genauso ist es bei mir auch, deshalb benutze ich die Ovu´s nicht jeden Monat, aber ich denke das am ersten Testtag die 24Std. in denen der ES statt finden gestartet sind.

Sorry das ich Dir nicht mehr dazu sagen kann.

Mina

2

der ES ist 24-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu!

also heute Bienchen setzten!!!

3

Der Eisprung ist normalerweise immer 12 bis 48 Stunden nach dem LH-Anstieg. Es kann aber sein, dass das Hormon LH ansteigt, aber die Menge nicht ausreicht, dass das Ei springt... Deswegen kann eigentlich nur deine Tempi dir sagen, ob der Eisprung wirklich stattgefunden hat. Die Ovus helfen Dir, rechtzeitig Bienchen zu setzen für den Fall, dass der Eisprung kommt. Denn am Tag vom ersten Smiley ist die Fruchtbarkeit am höchsten! :-)

Aber keine Sorge, nur in den seltesten Fällen hat eine Frau mehrere LH-Anstiege in einem Zyklus!

Ich wünsch Dir viel Glück, dass es geklappt hat!

4

Hallo,
dann war Dein Es heute.
Hatte letzten Zyklus späten nachmittag fetten positiven Ovu,nächsten Tag mittags extremen Mittelschmerz und Abends war Ovu wieder negativ.
Der Mittelschmerz war mein ES,merke ich aber nicht immer so doll.
LG