Befruchtung und Badewanne...

Guten Morgen!

Ich hab mal ne doofe Frage...aber irgendwie beschäftigt mich das dann doch und im Internet hab ihc auch nix dazu gefunden...


Jedenfalls, wir üben gerade auf unser erstes Kind. Und jetzt frag ich mich, ob ein ausgedehntes Wannenbad eventuell kontraproduktiv ist wegen dem Badewasser.....;-)

Ich meine, sowohl für die Überlebenschance für die #schwimmer
als auch für ein möglicherweise befruchtetes #ei

#kratz
Oder mach ihc mich bekoppt???!

1

Ja, machst du!#schein

Mach dir über so etwas keine Gedanken, das Wasser kommt nicht da hin wo ein befruchtetes Eichen ist und wenn es so leicht die Spermien später einfach auszuwaschen, würden wohl viele Frauen nicht unabsichtlich schwanger werden! Die kleinen Schwimmer sind viel zu "tief" und das Wasser schadet denen nicht.
Vielleicht hilft es ehr, weil man sich entspannt.;-)

3

Ich hab mir sowas schon gedacht...

aber irgendwie hat es mich dann doch beschäftigt!

Udn ja, cih versuche mich zu entspannen und es mir gutgehen zu lassen :-)
bin auch ein verfechter der Theorie, dass Entspannung das Beste ist!

Vielen lieben Dank für ide Antworten

2

Naja, falls du noch Spermien in der Scheide hast, sieht's für die natürlich schlecht aus: zum einen werden sie "rausgespült" und zum anderen bietet Badewasser keine gutes Überlebensumgebung.

Einem befruchtetem Ei kann das Wasser nix anhaben, ist ja in der Gebärmutter (oder noch im Eileiter) und da kommt kein Wasser hin.

LG,
Kecke

4

Irgend jemand ist hier doch in der Badewanne schwanger geworden.... schade, ich weiß nicht mehr, wer es war. #gruebel

Ich denke auch, daß Du Dir zu viele Gedanken machst. Wenn es schnaggeln soll, dann schnaggelt es - ob Du in der Badewanne sitzt oder nicht.

(Du wirst ja sicherlich nicht in kochend heißem Wasser sitzen? ;-))

LG wartemama

5

"Du wirst ja sicherlich nicht in kochend heißem Wasser sitzen?"

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
sorry aber ich brich ab #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl