was zahlt man für Privatrezept Thyroxin

Geh nachher bei meiner FA vorbei und krieg da da Rezept für Thyroxin, denn mein Internist wollte es ja nicht verschreiben, weil er meinte, der TSH-Wert passt. Nun hieß es aber, es wär dann halt ein Privatrezept, was ich selber zahlen muss. Nun die frage an euch, was kostet das dann? Sind das eben 5€ oder eher mehr? wär schön, wenn das jemand weiß. denn wenn ich da nun 20€ oder mehr zahlen müsst, bequatsch ich halt doch den Internist. wobei zuzahlen muss man ja meist ne kleinigkeit.

LG Jenny

1

Hey Jenny,

also bei mir ist das so das ich es manchmal zahlen muß die 5 € und wenn die KK es mal wieder geändert hat dann muß ich nicht mal die 5€ bezahlen ist ja wie bei dem Antibiotika auch !

Also kannst ja mal in der Internet Apotheke schauen was es kostet und dann rechnest nochmal locker 5-10€ mehr drauf dann weißt du wie teuer es in ungefähr ist.

Aber normalerweise mußt du Privatrezept immer selber zahlen .

LG Jenny

3

Hi Jenny,

ist ja witzig, bist auch grad hier unterwegs. ;-)

naja, dann bin ich mal gespannt, was mich in der Apotheke dann erwartet.

Nach Jonas Mittagsschlaf gehts in die Stadt, dann werd ich nochmal fragen müssen, weil die am Telefon was von Clomi gesag hat, ob wir das nun wieder probieren. Denn von allein passiert ja leider nix.

LG Jenny

4

Ach mensch das tut mir leid :-(

Ich wünsche es euch das es bald klappt ich weiß wie nervenaufreibend das ist und da ja selber auch !

Ja ich treibe mich schon hier rum aber offiziell bin ich noch nicht da aber bald :-)

Grüßle

weitere Kommentare laden
2

Es kommt drauf an wenn du so ein grünes Rezept kriegst dann musst du es komplett selbst zahlen so wie wenn du es dir ohne rezept in der apo holst...wenn du weißt wie das medikament heisst kannste ja in einer online apotheke ( z.b. apotal.de) schauen was das Medikament kostet....so mache ich es immer und schicke es dann dahin...je nachdem wie schnell ich es brauche hole ich es natürlich in der Apotheke in der Stadt....

5

Hey,

wenn dein TSH Wert passt solltest Du auch kein L-Thyroxin nehmen.....

Wie war Dein Wert denn?

Lg

7

der wert war 2,11 und ich sprach aber beim internist noch drauf an, dass der bei Kinderwunsch schon eher 1 sein sollte, aber der hat mir trotzdem nix verschrieben. sein studium war wohl schon 100 jahre her, denn er fragte auch, wofür man den Folsäure nimmt. dann sagte ich, um sowas wie offenen Rücken zu verhindern und seine antwort war nur, ach, das kommt heutzutage ja sooo selten vor.

Ja, ist ja wohl auch kein Wunder, wenn man sowas nun durch die Folsäure verhindern kann. :-[ Ärzte gibts, echt schlimm.

9

Hey,

okay na dann geh doch mal zu deinen FA oder HA denn wenn Du die Tabletten nimmst musst Du es auf jeden Fall regelmässig durch Blutabnahme checken lassen....das heisst es sollte unbedingt Ärztliche Unterstützung dahinter stehen.

Was ich Dir damit sagen will Du kannst zb. in eine SÜ kommen und genauso wie bei SU besteht das Risiko von FG....was Du nicht riskieren solltest.

Meine HA hat mir gesagt wenn man SU hat sollte man auf jeden Fall den Wert von 1 anstreben....hat man diese jedoch nicht sollte man seine Werte regelmässig checken lassen und gegebenenfalls dann L-Thyroxin nehmen.

Ich habe SU und war Ende Januar mit einen Wert von 3,9 auf meinen aktuellen Wert von 1,22 gestellt wurden.....es hat super angeschlagen aber es muss beobachtet werden....

Lg lass Dich nicht von den Ärzten ärgern es gibt auch gute ;)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!
HÄh, ich versteh deine Frage nicht.
Wenn du das Medikament über ein Privatrezept beziehst, muss du es natürlich voll bezahlen. Was das kostet, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das:
http://www.medvergleich.de/Generika/L+THYROXIN+50+HENNING-50+ST/
Liebe Grüße!

13

naja, ich wollte nur wissen, wie das nun abläuft, was der unterschied ist, ob ich nun das Rezept vom Internist bekomm oder vom FA, denn früher hab ich die ja auch schon gehabt, mal vom FA und mal vom Internist und da musst ich halt meine 5€ zahlen. Und da sich das am telefon so komisch angehört hat mit privatrezept, wusst ich halt nicht, ob das nun anders ist wie bei meinem alten arzt, dass ich da dann nen haufen geld hinblättern muss. sonst hätt ich halt doch nochmal beim internist nachgehackt, dass er mir das normal verschreibt.

kann man sich denn thyroxin auch vom Hausarzt verschreiben lassen?

LG jenny

15

JA, Du kannst es Dir auch vom Hausarzt verschreiben lassen.
Was ich nicht verstehe, dass der Arzt bei DEM Wert Dir nichts verschreibt#kratz

Bei manchen Ärzten hat man das Gefühl, es wird ihnen jedes Rezept was sie ausstellen vom "sauerverdienten" Honorar abgezogen#rofl

LG, Zola