Zu viel Sex kontrapriduktiv?

Ist zu viel Sex eigentlich kontraproduktiv?
In der Hinsicht, dass durch die häufigere Ejakulation des Mannes nicht mehr so viele Spermien "da" sind?
Oder täusche ich mich?

1

Ja zuviel#sex soll die Spermien Qualität schwächen!

2

und verschlechtern...

3

Nein, die Qualität wird dadurch nicht schlechter, das ist ein Märchen. Die Quantität sinkt, aber trotzdem ist es ausreichend, um ein Ei zu befruchten, wenn er keine Einschränkungen bei der Spermienqualität hat. (Aussage Doc in unserer KiWuPraxis)

4

#pro

Dem kann ich nur zu stimmen...

Märchen würd ich nicht sagen; früher hieß es das und leider hängt es noch immer in den Köpfen mancher Menschen.:-p

Alle 2 -3 Tage reichen aus, sagt man... Wenn es jedoch nach nem Jahr nicht geklappt hat oder die Spermienqualität weniger gut ist, sollte man täglich; da man schließlich Qualität gegenüber Quantität bevorzugt.:-p
Aber immer noch gilt: Am besten immer dann, wenn man Lust dazu hat.#huepf

#klee

5

Ich kann nur sagen, daß bei den SG und künstlichen Befruchtungen bei uns die Qualität immer dann besser war, wenn die Zeit zwischen der Spermaprobe und dem letzten GV davor war. Quantität war etwas weniger, aber nicht wirklich merklich. Mein Mann hat bis jetzt 6x sein Sperma abgegeben :-p

weiteren Kommentar laden
6

Das habe ich dazu gefunden:

Zitat "Paare mit Nachwuchswunsch sollten sich ranhalten. Denn je häufiger ein Mann Sex hat, desto besser ist offenbar seine Samenqualität. Laut einer Studie sind Spermien um so agiler, je häufiger ein Mann ejakuliert – optimal ist danach täglicher Sex.

Samenbanken hingegen gaben vor allem Männer mit geringer Samenqualität bisher den Ratschlag eine Pause von drei bis fünf Tagen einzulegen, um quasi „Munition für den nächsten Schuss“ zu sammeln. Doch nach Ansicht von Studienleiter Eliyaho Levitas von der israelischen Soroka-Universitätsklinik ist das falsch. „Das Beste, was Paare machen können, ist, die Abstände kurz zu halten.“

Munition war schärfer.

Für seine Studie hatte Levitas 1800 Samenproben von 900 Männer untersucht, die Sexpausen von null bis 14 Tagen eingelegt hatten. Die Ergebnisse zeigten: je weniger Zeit seit dem letzten Orgasmus vergangen war, desto besser die Spermienmenge im Ejakulat sowie die Beweglichkeit und Fähigkeit der Spermien in die Eizelle zu dringen."

Hoffe, dies hat dir geholfen?! Wir gucken auch nicht danach wann und wie oft, weil wir wollen ja ein Kind zeugen UND dabei Spaß beim Sex haben. Sonst wäre das Ganze zu verkrampft und dan klappts erst recht nicht.

Viel Spaß weiterhin!!! #klee

7

ne ich denke nicht es kontraproduktiv is, denn ich kann nur von mir berichten und wir haben sehr viel sex (gibt schon ma tage mit 5 mal, war bei uns aber schon immer so)und ich bin im ersten montag nach absetzten der pille schwanger geworden! leider is es zwar nicht bei uns geblieben aber das hat andere gründe gehabt.

also ich denke das man einfach so viel sex haben sollte wie es einem wirklich spaß macht und nicht überlegen sondern einfach fallen lassen

lg mucki

8

Puh eure Sorgen möchte ich haben
Zu viel Sex? ich kann im Moment froh sein, wenn man Schatz - u.a. Job bedingt - überhaupt ab und an mal von sich Lust hat, ohne dass ich dazu "auffordere" und bedrängen will ich ihn ja auch nicht- daher alle 2, 3 Tage? 2-3 mal im Monat kommt da schon eher hin. Daher habe mich mir jetzt auch den CBM geholt, um wenigstens halbwegs sicher sein zu können dann wenigstens die richtige Zeit zu erwischen........

Diese wissenschaftlichen Berichte sind ja toll, aber wenn ich ihn mit sowas konfrontiere, kann ichs vermutlich ganz vergessen.:-(

10

2-3x im Monat GV ist ok, wenn er sonst noch selbst Hand anlegt ;-). Denn bei so seltenem GV sind die Schwimmer wirklich nicht in Bestform. Viel Glück #klee

11

Na wenn er Bedarf am selbst Hand anlegen hätte, dann hätte er wohl auch Lust auf #sex.......... :-(

weitere Kommentare laden
9

Hmm irgendwie steht überall was Anderes.
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass man bei Kinderwunsch optimal alle 2-3 Tage Sex haben soll und dass täglicher Sex die Spermienqualität verschlechtern soll. Aber wenn ich jetzt das von oben lese steht da ja gerade das Gegdnteil.
Also was ich mal gelesen habe ist, dass statistisch gesehen die meisten Schwangerschaften durch Sex am Vortag des Eisprungs am höchsten sind. Vielleicht hilft das :-)

Liebe Grüße
Chiccy283