Hab mir einen Frauenmantel-Mönchspfeffer-Tee gekauft. Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

in der ersten ZH trinken ich immer Himbitee in der zweiten normalerweise Frauenmanteltee.
Jetzt habe ich einen Frauenmante-Möchnspfeffertee entdeckt. Enthalten ist auch noch Schafgarbe, Damianablätter usw.
Meint ihr den kann ich auch in der zweiten ZH trinken oder wird dadurch mein ganzer Zyklus durcheinander? (Mein Zyklus zwischen 25 und 38 Tagen).

Lg und DANKE

1

Servus augehts ;-)

ich hab super Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht- mein Zyklus lag zuvor bei 14 -50 Tagen...
Dank Mönchspfeffer jetzt bei 27 oder 28. Hat viel mehr gebracht, ich dachte.
Ich bin zwar leider auch noch nicht schwanger, muss mich aber immerhin nicht mehr permanent mit Tampons "bewaffnen". Ich weiss nicht, ob der Tee genau so gut wirkt... Bei mir meinte die Gynäkologin ich solle den Mp durchgängig nehmen, was ja auch gewirkt hat.

Was willst Du denn genau erreichen?

LG, Zimti

2

Hallo Zimti,

ich würde gerne meine 2. ZH verlängern. Ist meistens so um die 10-11 Tage. Was meinst du ist das gut????
Ich hab Angst dass ich damit einiges durcheinander bringe.

Ist ja super, dass es deinen Zyklus so gut gemacht hat.
Hab auch schon gehört, dass bei manchen dann genau das Gegenteil passiert ist.

Lg Jasmin

3

Hmmmm- ich bin kein Arzt,

aber angeblich soll Mönchspfeffer auch bei Gelbkörperinsuffizienz stabilisierend wirken und das wäre ja dann das, was Du erreichen möchtest.

Du merkst schon- ich bin ziemlich überzeugt ;-)
Kann Dir jetzt allerdings auch nicht sagen, ob Mönchspfeffer bei anderen wieder genau falsch wirkt#kratz

Hast Du mal beim Gyn nachgefragt? Hab ich so gemacht, nachdem ich mich schlau gelesen hatte, mir aber nicht alles mögliche durcheinander selbst verordnen wollte.
Da meine Gynäkologin sofort dabei war, hab ich angefangen die Tropfen zu nehmen.
Allerdings musst Du (da homöopathisch) erst mal drei Monate warten, bis sich so langsam die Wirkung einstellt, dauert seine Zeit.

LG, Zimti

weiteren Kommentar laden
5

hmmmmm........... weshalb möpf und frauenmanteltee zusammen????

Der eine ist gut, wenn man zu viel progesteron hat und der andere wenn zu wenig progesteron vorhanden ist....

bin schwanger in der 11 wo (mit vorher 3 wochen frauenmanteltee bei progesteron mangel)


Also ich würde nicht zu viel verschiedene tees trinken, da in ihnen hochwirksame inhaltstoffe enthalten sind. z.b. der schafgarbe ist auch stuhlfördend, davon kann man bei empfindlichen magen zusammen mit frauenmanteltee so viel auf´s wc müssen, dass es auch wieder nicht lustig ist


lg lilli

6

Hallo Lilli,

den Tee gab es so.....
Sonst habe ich immer nur Frauenmanteltee getrunken aber ich hab keine Ahnung ob ich zu viel oder zu wenig progesteron habe.
Was ist das denn?

Wie wurde bei dir der progesteronmangel festgestellt?

Meine 2. ZH ist nur so ca 10-12 Tage lang... deshalb hab ich Frauenmanteltee getrunken.

Und dir noch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!
Wie lang hast du denn geübt?

Lg Jasmin

7

Hi,

nur weil es den tee fertig gibt, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist :-[ leider ist dahinter eine verkaufsstrategie.....
man kann die hormone (Progesteron ist ein schwangerschaftserhaltendes Hormon) bestimmen lassen beim arzt. oft deutet eine kurze 2. zyklushälfte/ sb in der 2. hälfte darauf hin. sonnst wäre eher der mönchspfeffer angesagt. Ich würde nicht beide tees gemischt trinken, weil der eine genau anders wirkt als der andere. also entweder möpf oder frauenmantel.
Ich habe bei meinem Frauenarzt gesagt, mir kommt mein zyklus komisch vor, er hat nicht reagiert. Und ich habe mir gedanken gemacht, welche Alternativen ich zu einer Bauchspiegelung hätte (auf op hab ich keine Lust gehabt). Naja, ich habe eine aUSBILDUNG IM bEREICH DER Phytotherapie (Pflanzenkunde) und bin da schnell zu dem entschluß gekommen, dass es nur der Fr. Tee sein kann (aufgrund meiner Symptome). Ich habe da bei mir genau richtig gelegen. Am ersten Tag des neuen Zyklus habe ich mit morgens + abends F-Tee angefangen und noch im gleichen Zyklus hat´s geklappt ( hatte aber in diesem Zyklus sehr wenig #sex , da mein mann im Ausland war #verliebt ) .
Und siehe da- jetzt ist´s schon die 11 woche

Lg Lilli

weitere Kommentare laden