SchwaTest positiv???

Guten Morgen Mädelz,

wie ist denn das mit den Schwangerschaftstests???

Die schreiben ja immer in ihren Packungsbeilagen, dass der Test nach einer bestimmten Zeit abgelaufen ist.

Das ding ist, dass ich nicht genau auf die Zeit geschaut habe, sondern nur nach Zeitgefühl gegangen bin und jetz bin ich mir unsicher...

Kann es sein, dass ein Test auch nach Ablauf der Zeit 2 Linien zeigt, oder müsste das 2. Feld dann nicht weiß bleiben???

Also genauer formuliert...wenn ich innerhalb der einen leichten Streifen vermute (ich mir allerdings nicht sicher bin, nur was sehen zu wollen, was nicht da ist) und dieser nach Ablauf der Zeit noch dicker wird....gilt das dann als schwanger?????

LG myself

1

Guten Morgen,

was du da ansprichst sind sog. Verdunstungslinien. Also es gibt Tests, die zeigen nach Ablauf der angegebenen Zeit, wenn das Feld komplett getrocknet ist, einen leichten, eher grauen Strich. Das ist dann so eine VL.
Hast du aber einen zarten Strich schon vorher gesehen, dann ist es auch normal, wenn dieser nach Ablauf der Zeit stärker erscheint - auch halt durch die Trocknung. Aber der Strich ist dann eben nicht grau.

Welchen Test hast du denn gemacht? Es soll - so hab ich hier im Forum schon gelesen - SST geben, die öfter mal VL zeigen.
Ich selbst kenne Pregnafix und Presense, bei denen ich jeweils keine VL hatte, sondern zweite Linie nur wenn ich auch wirklich schwanger war.

Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten bleibt nur abwarten und in ein paar Tagen am besten nen CB digital machen, da musst du wenigstens keine Linien interpretieren.

LG Giulia

2

Hi,

es gibt zwar sogenannte Verdunstungslinien, aber es muss nicht immer eine sein.
Schau mal in meine VK: Da ist ein Bild von dem PreSense drin, den ich bei ES+11 und ES+12 gemacht habe. Beide Male war es so, dass der strich während der angegebenen Zeit nur zu erahnen war und danach dicker wurde.

Zwei Tage später habe ich dann auch mit dem CB Digi positiv getestet #verliebt

Ich würde Dir raten noch zwei Tage zu warten und dann auch einen CB Digi zu machen, der ist sehr zuverlässig!

LG

4

Hallo,

danke für deine aufschlussreiche Antwort. Habe nun mal ein Bild hochgeladen, vielleicht magst du es ja mal anschauen. Ist wie gesagt nach Ablauf der Zeit fotoknippt worden. Ich selbst erkenne kein Grau.

LG myself

5

Hihi, das ist 100%ig keine VL! Viel zu stark und viel zu rosa. Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch #schwanger

Bist du denn sicher, dass du heute schon NMT+6 bist und dein ES sich nicht verschoben hat???
Hol dir morgen einen CB Digi - der wird es dir schwarz auf weiß sagen ;-)

Lg

weitere Kommentare laden
3

irgendwie musste ich grade bei deinem beitrag grinsen :-D!mein mann hat heute meinen clearblue digital auseinander genommen.....habe letzte woche positiv getestet und bei den digitalen erlischt ja das ergebnis, wenn die batterie leer ist...

und er dann so:voll billig...da ist ja ein ganz normaler streifentest und dann wird das ergebnis abgescant und dann steht da schwanger oder nicht schwanger^^.....wer nbraucht denn schon sowas - kannste ja auch einfach die zwei streifen ablesen ;-P!

und da habe ich ihm deinen beitrag vorgelesen...hihi und habe gesagt, das wäre jetzt ein fall für einen clearblue!!!!!

habe aber auch erst mit den billigen von onestep getestet, bis es mir das geld für den clearblue wert war, weil ich mir schon einigermaßen sicher war!!!

lg
wünsche dir viel glück!!!!!und kaufe am besten son digitalen...

achso und wegen dem ablauf der zeit und linie...es gibt hier tausend beiträge zu verdunstungslinien.....musste ma bisschen durchgucken!