Hey Mädels
nimmt jemand von Euch auch Cetirizin gegen Heuschnupfen und hat evtl. mal seinen Arzt wg. Nebenwirkungen gefragt?
Im Beipackzettel steht unter anderem (neben so schönen Dingen wie Aggressionen, Augenverdrehen, Halluzinationen, etc. ), dass "bei Tests mit schwangeren Tieren"
keine negativen Auswirkungen festgestellt wurden. Na toll.
Gibt es evtl. Medikamente, die auf jeden Fall okay sind bei Kinderwunsch?
Merci im Voraus!
Moonchild
Kinderwunsch und Cetirizin (Heuschnupfen-Medikamente)
Hallo,
habe das Medikament auch bis zum pos. Test genommen und dann abgesetzt!! Als ich letzte Woche dann beim FA war, habe ich ihn gefragt ob ich es weiter nehmen darf und er meinte - nein!! Also nehme ich es jetzt nicht mehr. Schwanger wurde ich aber mit Medikament trotzdem !
LG
Sabrina mit Merle (07.04.2007) an der Hand und 3
chen im
und
5+1
Hi Sabrina
okay, das war ja ne klare Ansage von Deinem Arzt
Vielen Dank für Deine Antwort & ganz viel Glück für Dich!!!
Moon
Hatte das auch abgesetzt als ich schwanger wurde. Habe dann ein Magnetarmband tragen wegen dem Heuschnupfen...das hat auch gut geholfen!
LG
Hallo Puscheline
das ist ja interessant, was ist das genau für ein Armband?
Mercie & liebe Grüße
Moon
ich hatte in meiner ersten ss auch stark unter heuschnupfen gelitten,bis in die stillzeit sogar!
hab dann in der apotheke was hommiopatisches bekommen das auch gut gewirkt hat! hdu oder so hieß das glaub!
HDU?
Waren das so Kügelchen?
Kenn mich gar nicht aus mit dem Zeug aber dankeschön!
Gruß
Moon
Cetirizin darfst du bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen! Bei akuten Symptomen helfen dir Globulis und so Zeug nicht. Glaub mir, in den letzten SS-Wochen wird es eine Erleichterung!
Schau mal hier: http://embryotox.de/cetirizin.html
Das ist die Seite, die extra die Medis auf Verträglichkeit in der SS und Stillzeit prüft. Immer da nachgucken, wenn du Fragen hast. Manche Ärzte stützen sich drauf.
das ist interessant - es gibt nämlich auch Seiten, da wird einem davon abgeraten... hmm... hoffe, "meine Pollen" fliegen demnächst weniger - muss das Zeug so bis Mitte/Ende Mai nehmen, weil ich auch so Husten hab...
Hallo,
ich hatte deswegen auch bei meiner Gyn nachgefragt. Sie meinte, es gibt Antihistaminika die man in der SS anwenden darf. Ich sollte damals bei www.reprotox.de nachfragen, dort fragen auch die Ärzte selber an wenn sie sich bei einem Medikament nicht sicher sind. Die sind auf sowas spezialisiert. Unter anderem kann man auch Lorano und Fenistil in der SS nehmen. Die Seite Embryotox die Dir eben schon empfohlen wurde, kenne ich auch - die ist auch sehr gut und vertrauenswürdig.
Ich bin auch nicht für Medis in der SS, aber wenn es gar nicht anders geht und man sich sonst rumquält, dann ist es eine Alternative.
Alles Gute und LG
Nano
Hi Nano,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, hab mir die Seite nochmal angeschaut, ist wirklich vertrauenswürdig, denk ich...
Liebe Grüße
Moon