Hilft Folsäure wirklich????

Hallo ihr lieben#winke

frage steht ja schon oben...
Hat jemand erfahrung damit????
Hilft das #schwanger zuwerden oder ist das alles nur #bla ???

#danke schon mal #winke

1

Folsäure hilft nicht um schneller schwanger zu werden, das ist eine reine Vorsorge, damit das Kind beim Eintreten einer Schwangerschaft ausreichend versorgt ist.

glg

4

Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden...weil ich hier mal gelesen habe wie eine geschrieben hatte: Schwanger im 1ÜZ mit Folsäure.
Und in der Anleitung steht: Folsäure ist besonders gut für Frauen mit Kinderwunsch.

Danke für die Antwort...

2

Hallo, Folsäure ist nicht da um schneller SS zu werden, sondern es soll schon vorher genommen werden, weil es wichtig ist für die Entwicklung des Embryos und zur Vorbeugung des offenen Rückens (spina bifida)
Liebe Grüße

3

Ach so und es sollte vorher genommen werden weil sich das kleine ja schon entwickelt wo du noch garnicht weißt das du Schwanger bist.
Liebe Grüße

5

es ist nur zur Ergänzung um Fehlbildungen zu verhindern beim baby!! und sollte schon bei bestehenden Kinderwunsch genommen werden!!! jeder FA verschriebt es dir wenn du ihm sagst du planst SS zu werden! und spätestens wenn du dann SS bist musst du es nehmen!!


lies das mal!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure

http://www.schwangerschaft.at/de/kinderwunsch/unerfuellter-kinderwunsch/article.folsaeure-schwangerschaft-2.html

6

Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden...weil ich hier mal gelesen habe wie eine geschrieben hatte: Schwanger im 1ÜZ mit Folsäure.
Und in der Anleitung steht: Folsäure ist besonders gut für Frauen mit Kinderwunsch.

Naja hauptsache es ist nicht schädigend...

7

Nein es hilft nicht schwanger zu werden.
Es ist du eine vorsorge für eine Schwangerschaft.

8

Hab gerade auf schwangeschaft.at über Folsäure gelesen und da stand unter anderem:

Zudem erhöht eine ausreichende Folsäureversorgung die Fruchtbarkeit von Frauen – und auch von Männern!

Also hilft das doch einbisschen.;-)