Utrogest zum Mens auslösen - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben!

Wer hat Utrogest zum Mens auslösen bekommen (weil der Zyklus zuuu lang war) und hatte nach dem Auslösen wieder einen "normalen" Zyklus mit Eisprung?

Vielen Dank im Voraus!

Cayli mit 23 Mo. alter Tochter, 1 MA+AS Dez. 10 und 2. Utrogest-Tag ;-)

1

Also ich nehm Utrogest damit ich keine Blutungen bekomme

2

Hi,

also ich habe noch nie gehört das Utro die Mens auslöst. Eher im Gegenteil, es gibt hier Frauen die aufgrund von Utrogest die Mens nicht bekommen, weil Utrogest die Mens unterdrücken kann.

Nehme selbst Utrogest, eine am Tag, bei mir ist aber damals die Mens trotzdem gekommen ohne das ich Utro absetzten musste.

Grüße
Justina

4

Hi!

Ich muss es nun 12 Tage (2x tägl.) nehmen, dann absetzen und dann kommt kurze Zeit später die (Abbruch)blutung.

LG #winke

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3186732&pid=20187302

Hallo, gestern war auch ein Beitrag über Utrogest und Mens auslösen, würde mich auch interessieren.

Habe ewig lange Zyklen, nach diesen soll ich mit Clomi anfangen, schaffe ich wahrscheinlich aber nicht, da ich in den Urlaub fahre, uns somit keine Kontrolle in der Zeit stattfinden kann.

Werde nächste Woche mal zum Frauenarzt tigern und mal nachfragen was er so an Mittelchen hat, vielleicht nehme ich mal die pille um einen geordneten Zyklus zu bekommen.

Lg sommerwind

5

Hallo ich habe das Utrogest auch von meinem FA zum auslösen der Mens letzten Zyklus bekommen,

davor hatte ich von Ihm Duphaston zum Auslösen bekommen.

Ich habe das Utrogest 10 Tage genommen dann abgesetzt und dann nochmal 10 Tage warten müssen bis die Mens kam.

Jetzt hatte ich am ZT 4 eine Blutabnahme (Hormoncheck) ergebnisse kommen noch und ich soll jetzt im Zyklus am ZT 16 wieder Utrogest nehmen für 12 Tage jeweils 2 stück am abend


Mich würde auch interessieren ob dieser Zyklus dann mit ES ist nach Utrogest

LG Nicole

P.s. der Beitrag gestern war meiner :-)