Neue und reine Haut gesucht!!!

Wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich nur heulen... :-(
Meine Haut sieht wie vor der ersten ss einfach nur zum brechen aus.
Anfang April habe ich mir die Spirale entfernen lassen und promt begrüßten mich auch wieder etliche Pickel. Wenn es wenigstens nur bei denen bleiben würde aber nein, die werden total rot und entzündlich!!!!
Genau das selbe Spiel habe ich 1 Jahr schon mal durchgemacht, bevor ich mit meiner Maus ss wurde. Es ist einfach zum verzweifeln, als ob man sich mit dem KiWu nicht schon genug stresst, nein da kommt auch noch das hinzu :-(
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich war schon damals ständig beim hautarzt und habe dutzende von Salben und Cremes verschrieben bekommen aber nichts half....
Meine Hormone drehen entweder gerade völlig frei oder ich werde bestraft für meine Shoppingsucht..... :-[

Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps???
Und leidet vielleicht noch einer darunter.....???
Das zieht einen nämlich total runter und macht nicht gerade Laune morgens in den Spiegel zu schauen und wieder einen neuen Mitesser zu begrüßen, der sich da mal eben im Gesicht wieder ein nettes Plätzchen zum blühen ausgesucht hat...

Sorry fürs nerven und ich schon mal danke fürs antworten... #blume

1

ja, das gleiche Problem habe ich auch. Der Hautarzt hat mir ständig was neues verschrieben, aber nichts hat geholfen, oft sogar verschlimmert.

Dann der tolle Tipp von einer Freundin: weiße oder braue Tonerde
Du kannst sie entweder alle paar Tage als Maske verwenden, oder auf die betroffenen Stellen über Nacht punktuell auftragen.

Hat bei mir echt Wunder bewirkt!

2

Tipps? Viel trinken, gesund ernähren, nicht rauchen und pflegen. Viel mehr kannst du da nicht machen.. ist eben Veranlagung oder hormonell bedingt. Du kannst Schüssler Salze probieren, wenn du auf "Hokuspokus" stehst oder mal gucken, welche Vitamine gut für die Haut sind und die als Nahrungsergänzung zu dir nehmen. Wir werden eben alle nicht jünger - leider :-D Viel Glück #klee

3

hey #winke

ich habe auch echt viel ausprobiert. unzählige teure produkte usw....
richtig helfen tut bei mir was ganz einfaches !!!

ich habe mir in der apo zinksalbe geholt (kostest nur 3-4 € und hält ewig...) und die trage ich großzügig auf die pickel auf über nacht.
das hilft gegen die entzündung und somit lässt sie auch die pickel schrumpfen ;-)

viel glück !!!
#klee

4

Hallo,
ich hatte das selbe nach entfernen meiner Mirena Spirale. Habe dann eine Woche gefastet und danach mit Almased weiter gemacht. Hatte mehrere Vorteile: mein Körper wurde entgiftet, meine Haut sah reiner und frischer aus und nebenbei habe ich noch 12 Kilo in nur 8-10Wochen verloren. Fühle mich nun richtig fit und gut.

glg

5

Ich DANKE euch ganz lieb für die vielen Tipps und es beruhigt mich ungemein das ich damit nicht alleine dastehe.... ;-)

Das mit der Tonerde werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und abnehmen muss ich auch unbedingt auch wenn es nur ein paar Kilos sind aber vielleicht ist das mal ganz gut....
Und auf die gute alt bewährte Tinkpaste werde ich wohl auch wiede rzurückgreifen auch wenn es meine Haut sehr austrocknet..... :-(

Danke #blume

6

Ich bin zwar nicht SS, aber kenne mich durch Jahre langes Leiden gut aus. Viele cremes auf dem markt haben mein problem nur größer gemacht!!
Ich hab vor ein paar Jahre die Firma Dr.Eckstein kennen und lieben gelernt:das sind naturprodukte und da benutze ich die LAVOLIND Waschlotion(ca.9Euro), zweimal tgl. und damit komme ich so ein quartal durch, außerdem gibt es eine AZULENPASTE (ca 7 euro-komme ich ca 6-12 moante mit aus, obwohl es nur ein kleiner Tigel ist!), sie ist so grau grün, damit sie unreinheiten abdeckt und auch heilt, bei mehrfacher tgl. Anwendung ist der Pickel abends fast weg#schock
wird auch viel von Models genommen-daher hab ich es.

da ich immer Lobeshymnen auf Dr.Eckstein singe, sollten die mir langsam mal freie Kosmetika auf lebenszeit widmen, denn mein ganzer Freundeskreis UND viele meiner Arbeitskollegen kaufen nur noch da!!

Leider gibt es die produkte nur bei Kosmetikerinnen, über Apotheken oder den Internetversand, selten woanders.
Ich bin schön öfters mal umgezogen und habe dann immer über die internetseit von RA Eckstein an den Kundenservice geschrieben, mit der Bitte um Händler in meiner Nähe UND Produktproben, nach 5-10 Tagen, war ich immer richtig gut versorgt.
Meine errungenschaft in Punkto Unreine Haut und gerade während der SS zu empfehlen, weil du da nur mit natur zu tun hast#pro

Ging nicht kürzer#schein

lg, valith

7

Hallo,


ich kenne das Problem mit den Picklen, die hatte ich auch nach dem Absetzen der Pille. Ich hatte unglaublich fettige Haut und ganz, ganz viele kleine entzündliche Pickel. Mein Hautarzt hat mir Skinoren gel verschrieben, das hat geholfen. Ein Tipp von mir ist aber 3% ige Wasserstoffperoxid Lösung. Die gibt es in der Apotheke und kostet nur 2 €. Damit reinige ich meine Haut morgens uns abends unverdünnt mit einem Wattepad. Seit dem ist meine Haut total klar, rein und ganz weich. H2o2 ist übrigens in ganz vielen Aknemitteln und Kosmetikprodukten drin...ich nehm nichts anderes mehr.

vG #klee