Wann Pille absetzen für Wunschkind

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen im August starten und ich habe jetzt mind. 2 Jahre die Pille genommen und außer ab und an mal eine kleine Schmierblutung nie meine Tage bekommen.

Nun wollen wir im August starten und am besten gleich klappen. Wurde bis bei meinen anderen beiden Keksen auch immer gleich im ersten ÜZ schwanger.

Was denkt ihr. Damals hatte ich eine andere Pille und meine Periode regelmäßig bekommen.

Über eure Antworten würde ich ich super freuen.

#danke
Sane

1

das musst du selbst abwägen, wäre es denn schlimm, wenn du im juli schon schwanger wirst? dann könntest du ja auch weiter verhüten und erst im august die pille absetzen ...

2

Hallo,

wäre sicher auch kein Problem, aber wir wollen im August noch 2 Wochen in Urlaub fahren und in den letzten beiden #schwanger konnte ich nicht Auto fahren, wir mussten alle 1/2 Stunde anhalten weil mir so übel war.

Aber ich will auch nicht erst im November #schwanger werden.

Alles nicht so einfach... und wenn wir dieses mal länger brauchen?

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Wenn es nach meinem Schatz gehen würde lieber heute als morgen.

3

Hallo,

ich wurde damals auch bei meinen bieden Kindern direkt nach absetzen der Pillr schwanger.

Habe dann fast 5 jahre die Pille genommen (bis vor einem halben jahr Novial und dann zu minisiston gewechselt) UND HATTE AUCH NUR LEICHTE BLUTUNG:'

Seit Mitte Mai habe ich die Pille abgesetzt und es hat diesmal nicht im 1.ÜZ geklappt.Habe dann aber schöne starke mens bekommen.Bin jetzt im 2.ÜZ und bin am hibbeln.

Also ich würde die Pille schon vorher absetzen.

4

Danke Dir, das habe ich mir schon halber gedacht, dass wenn man die Pille so lange nimmt, genau das passieren kann.

Hatte vorab schon immer mal gelesen, dass es dann läger geht, war mir nicht sicher ob das wirklich stimmt.

Werden wohl doch schon früher absetzen.... und dann hoffen dass wir uns bald im #schwanger Forum treffen.... ;-)

6

Na dann alles gute erstmal.

Nach meinem sohn habe ich fast 3,5 Jahre die Pille genommen und wurde trotzdem nach absetzen der Pille #schwanger.
Ich glaube eher das mir die minisiston Pille meine nicht gut getan hat wegen leichte und wenige tage mens.

Als ich die andere Pille nahm war alles super.

Wünsche dir #klee

5

Hallo,

also ich habe 7 Jahre lang die Pille genommen und nach absetzen hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen! Da aber jeder Körper anders reagiert, würde ich Dir raten die Pille jetzt schon abzusetzen und dann (falls ihr wirklich erst im August loslegen wollt) mit Kondom verhüten! Viele Frauen bzw. Körper brauchen eine Zeit lang um sich wieder einzupendeln nach absetzen der Hormone!

Viel Glück!

LG

7

Also ich hatte die Pille fast 10 Jahre lang genommen. Nehme Sie aber schon seit einem Jahr nicht mehr. Verhütet hatten wir dann mit Kondom und ich konnte in der Zeit meinen Zyklus genauer kennen lernen! Wollte auch gerne noch bis Okt./Nov. warten - aber es ist soooooo schwer zu warten!!
Wünsche dir alles Gute
#winke

8

Wem sagst Du das.... uns geht es beiden so... aber jetzt werd ich wohl die Packung noch zu Ende nehmen und dann sehen wir.... 1 Woche hab ich noch

9

Hi,
meine FÄ hat uns geraten die Pille erst direkt bei KiWu abzusetzen, da besonders die ersten 1-2 Zyklen dann wohl richtig bollern und es oft direkt klappt.....

LG