Nach Fehlgeburt gleich wieder schwanger?

Hallo,

ich hatte Anfang Juni ein FG(4-5 SSW)mit Ausschabung. Habe alles sehr gut verkraftet, da es ja noch sehr früh war. Bewußt schwanger war ich gerad mal 4 Tage.
Was gibt es für Nachteile, wenn mann direkt im 1 Zyklus gleich wieder schwanger wird, ohne die 1.Mens abzuwarten! Wir sind nämlich schon wieder fleißig am üben, ich weiß allerdings auch nicht, ob ich überhaupt schon wieder nen ES habe.
Gibt es jemanden von euch, der direkt im 1 Zyklus wieder schwanger wurde!

1

warte lieber

war im jan ss mit twins,leider MA mit AS

märz ss =FG bei 4+3
mai ss =FG bei 4+5

lg

gönn deinem körpr 1-2mon schonung,auf teufel komm raus bringt es nix

2

Hallo Du,

ich hatte im Sept. letzten Jahres eine MA mit Ausschabung, 6. SSW, also auch noch ganz früh. Der Arzt sagte mir damals, ich könne direkt wieder schwanger werden.

Naja, wir haben es dann aber nicht gleich wieder darauf angelegt und üben nun seit ein paar Monaten wieder.

Viel Glück!

3

Hallo,

ich habe einen Zyklus gewartet. Aber auch einfach, weil es so schlimm für mich war und ich einige Zeit brauchte, damit gut leben zu können.

Meine FA sagte mir damals, dass der Körper merkt, wenn er bereit ist und dann klappt das auch. Und im zweiten Monat nach der FG wurde ich schwanger und habe jetzt einen (zweiten) süßen Wirbelwind hier rumflitzen #freu.

Ich würde auf deine innere Stimme hören. Wenn du denkst, du bist bereit, dann probiere es weiter. Ich würde nur darauf achten, dass du jetzt schon eine hohe Dosis Folsäure zu dir nimmst.

Viel Erfolg! ;-)

LG, Lea.

4

ich hatte mai 2008 eine fg in der 10. ssw mit as. ich sollte wenigstens 1 mens warten. wollte ich aber nicht, weil ich so unendlich traurig über den verlust war. bin direkt wieder ss geworden ohne die mens zu bekommen. hatte dann leider in der 6. ssw einen abort aber diesmal ohne as. mir wurde dann geraten mind. 3 monate zu warten. 2 monate hab ich geschafft, aber dann wollte ich wieder üben. bin dann auch sofort wieder ss geworden und mein kleiner ist heute 2 jahre alt.

eine mens würde ich auf jedenfall warten, damit sich deine schleimhaut einmal auf- und abbauen kann.

alles liebe
bine

5

Hi!

Ich hatte im Januar eine FG und mein Arzt hat mich mehrmals darauf hingewiesen, dass wir unbedingt eine Regel warten müssen damit sich die Schleimhaut einmal auf und abbaut. Ansonsten könnte es sein, dass sich das EI nicht ordentlich einnisten kann und du dann wieder eine FG hast.

Nach einer Regel durften wir gleich wieder üben.


Ich finde es vernünftig eine Regel zu warten, wenn dann die Chancen auf eine normale SS steigen. Natürlich war ich auch sehr ungeduldig aber ich hätte es mir nie verziehen wenn ich gleich wieder ss geworden wäre und dann hätte irgendwas nicht gepasst. Dann hätte ich mir Vorwürfe gemacht.

Aber jeder muss das selbst entscheiden.

Wir üben nun auch schon eine Zeit und leider ist seit der FG noch nix passiert.

Lg Jenny

6

Hallo,

ich hatte im Mai 2010 eine Fehlgeburt in der 5. Woche (ohne AS).

Im Juni 2010 habe ich wieder positiv getestet. Das Ergebnis schlummert gerade ganz friedlich neben mir.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald wieder klappt. #klee

Liebe Grüße
Danny mit Melissa (5) und Jayden (fast 4 Monate)