Geplatzte Zyste symptomfrei

Ihr Lieben,

hatte letzte Woche in der 7. Woche leider eine Fehlgeburt. Zusätzlich wurde ein riesige Schwangerschaftszyste entdeckt. Diese soll bis Freitag zurück gehen (hoffentlich)und ich solle zum Arzt, wenn ich Schmerzen dort bekäme. Ich habe mich im Net über das Platzen von Zysten informiert und das scheint ja teilweise lebensgefährlich zu werden(aufgrund des Blutes im Bauchraum).

Angeblich würde das Platzen sehr schmerzhaft sein, las ich.... . Vor einigen Jahren war ich aber mal bei der Frauenärztin, diese entdeckte auf dem Ultraschall eine geplatzte Zyste, von welcher ich rein GARNICHTS mitbekommen habe... #augen... .

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Oder ist eine symptomfreie, geplatzte Zyste ungefährlicher als eine schmerzhafte?

Ich laufe nämlich seit Tagen mit Angst herum, dass die Zyste platzen könnte, ich es nicht mitbekäme und danach dann keine Kinder mehr bekommen könnte oder aber gar sterben würde... #zitter... .

Haben welche von euch so etwas schon einmal erlebt: eine schmerzlose, geplatzte Zyste? Und was sagte der Arzt dazu? Konntet ihr nach dem Platzen noch schwanger werden (ohne irgendeine OP oder sowas)?

Wäre lieb, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Liebe Grüße,
Melly

1

Erstmal tut's mir leid wegen deinem #stern
Keine Sorge, wenn die Zyste platzt und Blut in deinen Bauchraum fließt tut das sehr weh!
War vom 20.06. bis 22.06. im KKH wegen einer Bauchspiegelung und hatte ein Mädel im Zimmer der genau das passiert ist. Du fällst dann ja auch nicht gleich tot um ;-)
Ich habe ständig Zysten und manche merke ich, manche aber auch nicht.

Mach dir wirklich keine Sorgen!

2

Nun ich hatte eine zyste und dardurch einen dolle langen zyklus. Die ist nicht geplatzt, sondern hat sich nach zwei zyklen zurückgebildet (es war aber auch keine Schwangerschaftszyste, wenn es da unterschiede gibt)

Schmerzen hatte ich dolle wärend meiner mens und geblutet wie ne sau hab ich (Sorry)

Ob das beim schwanger werden hinderlich ist, hat mir niemand geesagt, aber seid dem merke ich meinen MS deutlich, weil es auf der seite mehr ziept...

Wegen der "gefährlichkeit" kannst du doch auch deinen FA anrufen, oder?

Grüße

3

Hi!

Danke für eure beiden Antworten.
Ich muss am Freitag ja sowieso zum Arzt zur Nachkontrolle, ob alles von alleine raus gekommen ist. Da wollte ich auch gleich nachfragen; hatte nur gedacht, dass mir vielleicht schon vorher einmal jemand etwas dazu schreiben kann. Naja, dann bin ich jetzt etwas beruhigter.

Ja, ist schon traurig, dass es diesmal nicht so geklappt hat... . Aber ich schaue positiv in die Zukunft und mache mir genau deswegen ja auch dann noch mehr Sorgen, dass irgendetwas kaputt gehen könnte, sodass ich nichtmehr schwanger werden könnte.. .

Liebe Grüße,
Melly