Okay nochmal ne Frage Woran merkt man das man ne zyste hat

Woran merkt man das man ne zyste hat#zitter

Gibt es anzeichen??? wie vermehrten ausfluss oder schmerzen

Hoffe könnt mir helfen

#herzlich dank

1

Manchmal gar nicht. Meine war damals 4cm und ich hab sie nicht gemerkt. Sie wurde dann bei der Bauchspiegelung entfernt.
Die andere im letzten Zyklus ging von allein weg, aber ich hatte sie leicht gespürt

2

Bei meiner Zyste war es so, daß sie meinem Körper fast 7 Wochen ne Schwangerschaft vorgespielt hat. Und dann is sie normal mit der Mens weggegangen.

3

Ich hatte vor 2 wochen eine zyste die ich zuerst gar nicht merkte auser ein zwiken aber hab dem kein wert gegeben erst bei der vorsorge untersuchung kam heraus das ich ne 4-5 cm grosse zyste hatte die kurz vor dem platzen wahr hat sogar in bauchraum geblutet

muste mich 1 woche schonen und dan schrumpfte sie auf 1 cm und am andren tag 1 tag nach nmt kam die mens


ausfluss hatte ich fast keiner zu der zeit

4

Wenn ich eine Zyste habe, dann bemerke ich sie oft mit diesen Anzeichen:

- extreme Müdigkeit
- aufgeblähter Bauch
- ausbleiben bzw. Verzögerung meiner Mens > sprich mehr als 30 Zyklustage
- extrem launisch
- öfters Kopfschmerzen
- ziehen an den Bauchseiten (so als ob die Mens gleich kommt)


Aber du musst bedenken, es gibt verschiedene Arten von Zysten und jede Zyste wirkt sich anders aus. Deswegen, wenn du Verdacht drauf hast, dann geh zum FA und lass dich untersuchen. Frühere Diagnose erspart dir einiges wie z.b. starke Schmerzen und vorallem "Ungewissheit in Bezug auf SS oder nicht".

#liebdrueck

LG Queenskitty

5

Achja noch was, als meine Zyste weggegangen ist, dann kam bei mir immer ne extreme Blutung, sprich so 10 Tage starke Blutung. Das war auch manchmal ein Anzeichen dafür.

6

Hallo,

als ich mal eine Zyste hatte, blieb meine Mens aus und ich hatte fieses Unterleibsstechen. Bin dann zum FA wegen der Schmerzen und ich habe Tabletten zum Mens auslösen bekommen. Die Zyste ist dann zum Glück mit der Mens abgegangen...

Liebe Grüße