empfindliche Brustwarzen

Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier und versuche mal so kurz wie möglich meine Situation zu erklären :)

Ich ließ mir die Dreimonatsspritze ca. 1 1/2 Jahre geben. Die letzte bekam ich vor ca. 8 Monaten.

Die Pille nahm ich vor ca 4 Monaten, jedoch nicht mal eine Pkg. fertig. (ich weiß dass das keine gute Idee war)
nach der Einnahme über ca. 14 Tage, bekam ich dann nochmal die mens.

Dann war für 2 Monate NICHTS.. ich hoffte und hab eine Test nach dem anderen gemacht, war auch beim FA. immer negativ.

Ende Mai ... endlich.. wenigstens Schmierblutungen. Diese für ca. 5-7 Tage, dann setzte mit 09.Juni eine (ich glaube normale) Blutung ein.

Seit 25.Juni sind meine Brustwarzen berührungsempfindlich. Ein leichtes ziehen im Unterleib hab ich auch ab und zu.

PMS hatte ich vorher nie.. kann das durch die vielen Umstellungen auftreten?

Wie soll ich meine Fruchtbaren Tage berrechenen wenn ich eine Woche lang Schmierblutungen hatte, und dann eine woche lang eine halbwegs normale??

hat jemand ähnliche Erfahrungen???

LIEBE GRÜSSE, ena

1

empfindliche Brustwarzen habe ich auch seit Sonntag,vor allem rechts mehr wie links und tut sehr weh bei einer berührung.

So was hatte ich auch noch nie.Hatte aber am so oder mo meinen ES denke ich.

Könnte also sein das du auch deinen ES hattest glaube ich.

Sah denn deine SB wie frisches Blut aus,auch wenn es wenig war?

5

Hallo sylke30!

Danke für die Antwort! Bei mir ist es die linke, die mehr weh tut bei einer Berührung : )

Das Blut war eher bräunlich.. deshalb sollte ich wahrscheinlich ab dem 9.juni rechnen..

dann wird das warten für uns ja noch schlimmer, wenn das PMS ist, und wir nie wissen wie wir die Symptome deuten sollen..

Aber dass ist mir schon mal lieber als gar nicht die mens zu bekommen, mein FA hat mir duphaston (welche ich nicht genommen habe) verschrieben als sie das erste mal ausgeblieben ist.. ohne ein Blutbild zu machen... also zu dem geh ich nicht mehr!!!

danke für deine Antwort.. würd mich freun wieder von dir zu hören!

LG

2

Hallo,

also ich bin im 2. pillenfreien Zyklus und bei Zyklus 1 waren bei mir seit dem ES bis kurz vor der Mens auch die BW´s sehr empfindlich....je näher die Mens kam, desto unempfindlicher wurden sie wieder.
Dein 1. Zyklustag ist der Tag, an dem du frisches, rotes Blut verlierst.....ist das Blut braun, zählt das nicht da es sich hier um altes Blut handelt.
So habe ich es zumindest schön öfters gelesen und richte mich auch danach....

Wäre das frische Blut also seit Ende Mai (ich geh mal vom 31.05. aus) hättest du deinen ES also wohl um Zyklustag 25 gehabt (also wohl seitdem du empf. BWs hast) und wenn wir vom 9. Juni ausgehen (was ich eher denke) hättest du bei Zyklustag 17 (also seitdem du empfindliche BW´s hast) wohl deinen ES gehabt....

Ich hoffe ich habe alles richtig erklärt, da ich ja selbst noch sehr neu bin mit diesem Thema....von daher dürfen mich die Spezialistinnen hier gerne korrigieren wenn etwas nicht stimmt :-)

LG
Female81

6

Hey Female81!

danke auch für deine ausführliche Antwort!!
Ja dann rechne ich ab dem 9.juni, denn da kam frisches Blut... ich dachte mir das eh schon.
Ich hab schon gehofft dass ich vielleicht einen kurzen Zyklus habe, und dass vielleicht schon die einnistung erfolgt ist... *pff* man kann sich alles einreden.. ;-)

danke nochmal... es bleibt halt wiedermal spannend... wie laüft es so bei dir? :-)

LG
ena

3

Hallo #winke

Auch wenn es sich verrückt anhört, aber mir fiel auch seit ein paar Tagen auf, dass meine Nippel super empfindlich waren#schein

Meine innere Stimme :-p hat mich dann gestern zu einem SST getrieben und die "drei" waren positiv #verliebt und der heute morgen auch... #huepf

Liebe Grüße und alles Gute

4

Glückwunsch Stormy :-D

7

HALLO!! WOW!! #winke

Ich freu mich für dich!! :-)

Wie lange hast du gewartet mit dem testen, bzw. wann war die letzte mens??

dir auch alles alles liebe!!!!!!!

weiteren Kommentar laden