Wer kann mir helfen ???? Kennt jemand Dostinex??

Hallo ihr lieben !!!

Bin nach langer Zeit mal wieder hier !!

Ich fang einfach mal an kurzer Form zu erklären was los ist.

Da es bei mir und meinem Mann noch nicht geklappt hat mit ss werden, zwecks Hormonstörung, deshalb habe ich auch seit langer Zeit keine Regel gehabt .#heul
Aber seit über 3 Monaten läuft alles wieder normal, da ich ne bestimmte Tablette nehmen muss. ( Tablette heißt Dostinex )

Meine Fragen sind nur ich habe jetzt eben wieder meine Regel, aber meine Brüste tun echt weh und sind empfindlich.
Erst dacht ich es liegt daran das meine Regel kommt, aber sie tun nun schon ne reichliche Woche weh.

Hat jemand auch schon mal so was gehabt??

Würde mich freuen über paar Antworten.

Lieben Dank !!! #liebdrueck Ich weiß nicht was ich denken soll denn ss sein glaub ich nicht da die Regel ja da ist.

1

hallo erstmal,

ich muss dir ehrlich sagen ich kenn die Tablette nicht #kratz
wann hattest du deine regel??wielang ist dein zyklus die letzten Monate??Wenn du drüber bist und es hat die letzten monate einigermaßen gepasst mach einfach einen Test.
Für alles andere würde ich zum FA gehn.

lg teufel (ÜZ15)

2

Hallo Caesar,

das habe ich im Internet gefunden. Insofern wundert es mich nicht, dass Deine Brüste weh tun. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Ich würde an Deiner Stelle einfach nochmals meine FA kontaktieren und mich genau aufklären lassen, was diese Tabletten genau bewirken.

Dostinex® (Cabergolin)
Was ist Dostinex und wann wird es angewendet?
- Auszug aus der Patienteninformation

Dostinex enthält den Wirkstoff Cabergolin, einen Mutterkornabkömmling. Cabergolin hemmt die Ausschüttung des Hormons Prolaktin aus der Hirnanhangsdrüse. Prolaktin regt die Milchbildung der Brustdrüse an. Bei überhöhtem Prolaktin-Blutspiegel kommt es zu Störungen der Fruchtbarkeit, wie Ausbleiben oder Verminderung der Monatsblutungen und Ausbleiben des Eisprunges und zu unerwünschtem Milchfluss. Dostinex wird angewendet:

zum sofortigen Abstillen nach der Entbindung, wenn Stillen aus medizinischen Gründen nicht angezeigt ist;
zum Abstillen bei bereits bestehendem Milchfluss, sofern aus medizinischen Gründen angezeigt;
bei Patienten mit erhöhtem Prolaktinspiegel, den daraus folgenden Störungen der Fruchtbarkeit und unerwünschtem Milchfluss. Grund für den erhöhten Prolaktinspiegel kann ein Tumor der Hirnanhangsdrüse sein.

Beste Grüße,

Sonne

3

Hallo!

Also ich nehme seit einem Monat auch Dostinex. Vorher hatte ich seeehr lange Zyklen, dieses Mal dürfte der ES so um ZT 20/21 gewesen sein, worüber ich mich sehr freue.
Dostinex verschreibt der Arzt bei zu hohem Prolaktinspiegel. Bei mir taten im letzten Zyklus (54 Tage) sicher 4 Wochen die Brüste weh. Jetzt mit Dostinex ist es viel besser geworden, wenn sie auch immer noch etwas spannen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Zu viel Prolaktin verhindert auf jeden Fall den ES und somit eine SS.
Wie viel nimmst du denn? Ich nehme jede Woche eine halbe Tablette. Mal sehen, wie's weitergeht.
LG