Hormonstatus OK, aber keinen Eisprung! Wer noch?

    • (1) 10.07.11 - 18:13

      Hallihallo,

      üben nun seit März für das erste Kind, aber nix passiert. Nachdem nun ein Hormonstatus am Anfang und Ende eines Zyklus gemacht wurde, hat der Befund ergeben, das ich hormonell gesund bin. Der Witz ist nur, ich habe seit Absetzen (Februar) der Pille nicht ein einziges Mal einen Eisprung gehabt - häää? Das weiß ich aus Ovutests und Tempi messen... Ich versteh nix mehr. Wer hat Ähnliches erlebt oder erlebt es gerade ebenso? Meine FÄ meinte, wir sollten jetzt erstmal noch ohne chemische Zugabe weiter üben - vielleicht klappts ja doch, ansonsten sprach sie von Clomifen.

      Liebe Grüße!

      • Hallo, mir geht es genauso. Habe auch keinen ES. Okay bei mir ist der Zyklus auch mom unregelmäßig aber dafür habe ich jetzt meine Mens. Ich bin gerade im dritten Clomizyklus und war am Freitag beim US. Noch nichts gesehen. Jetzt soll ich am Montag nochmal kommen um zu sehen ob ein Ei springt. Ich hoffe es ja so das wenigstens eins mal springt. Auch wenn es nicht geklappt hat. Aber dann weiß man wenigstens das eins springt und alles i.O. ist.
        Ich drück dir auf jedenfall die Daumen. Ach ja. Ich trinke mom auch den Kinderwunschtee.

        • Hallo!!! :-)
          Sind deine Hormone denn sonst auch ok? Weil, für mich ergibt das alles irgendwie keinen Sinn - zum ES gehören doch Hormone und wenn kein ES stattfindet, können doch die Hormone nicht ok sein oder versteh ich da irgendwas falsch?
          Oh man und 3. Clomizyklus und kein ES in Sicht? Ich drücke dir die Daumen, dass da bald einer kommt!!! Kinderwunschtee trink ich nun auch, einfach unterstützend und damit man wenigstens i r g e n d w a s macht. ;-) Blinder Aktionismus, aber egal. :-)

          • Hallo,

            ich klink mich da mal ein. Mein erster ES nach Absetzen der Pille hat auch lange auf sich warten lassen. Hormone sind auch okay. Muss aber dazu sagen, dass ich PCO habe. Näheres steht in meiner VK.

            Werde nun mit Kindlein Komm -Tee beginnen. Hab ihn letzte Woche bestellt.
            Mal sehen, wie lang es dann dauert.

            Viel Glück #klee

            carving81 mit #stern

            • Hmm, aber ich dachte PCO sei eine hormonelle Störung?? PCO hatte meine FÄ auch bei mir vermutet, aber aufgrund der guten Hormonwerte dann wieder ausgeschlossen. Und wie kam es bei dir dann wieder zum Eisprung??? Einfach so oder wurde nachgeholfen???

Top Diskussionen anzeigen