Wieviel mg Folsäure nehmt ihr täglich?

Huhu ihr lieben,

Frage steht ja oben!

Danke schonmal! #winke

1

meine ärztin meinte femibion 1 oder Folioforte sind perfekt...ich glaube da sind so 500 -800 mg drinne...hoffe ich erzähle keinen quatsch habe die packung leider nicht vor mir...ich nehme Femibion 1 da dort auch viele andere Vitamine drinne sind

2

500mg pro Tablette?? #kratz

Ich glaub in meinem Präperat sind nur 5 mg pro Tablette! Jetzt geh ich erstmal nachsehen! Dann nehm ich wohl zu wenig...

5

bei mir sinds 400 mg - aber da ist so ein seltsames Zeichen - ob das mg bedeutet?!
Ich nehmne von DM "das gesunde Plus" Folsäure 400+ B-Vitamine.
Bin auch immer wieder unsicher ob das o.k. ist oder ob es doch was "richtiges" aus der Apotheke sein soll? Was meint ihr?

3

meine FA hat mir auch femibion 1 empfohlen das nehm ich jetzt auch schon ne weile als "pillenersatz"

4

Ich nehme Folio forte.
die hat 800mg Folsäure, 150mg Jod und 10mg Vitamin B12

Meine FÄ hat empfolen dass ich die nehmen soll

Lg ibo

6

Ist das wirklich pro Tablette??

Ich nehm reine Folsäure von Ratipharm. Da sind 5 mg pro Tablette drin und ich hab grad in der Packungsbeilage gelesen, dass eine Schwangere nicht mehr wie 5mg pro Tag nehmen sollte. Femibion 1 ist ja für die ersten Schwangerschaftswochen! #kratz
Jetzt bin ich verwirrt! #gruebel

7

wie gesagt, dieses seltsame Zeichen... sieht aus wie ein u, hat auf der linken Seite aber einen längeren Strich nach unten.. Pro Tablette 400 ug, Vitamin B+ 3,3 mg etc. Dann ist es wohl doch nicht mg??!!
Aber wie gesagt, meine sind von DM - nicht vom FA...

8

dass kann mikrogramm sein.....wenn ich nachdenke mg wäre wirklich zu viel.....

9

Die Angaben von 400-800 sind in Mikrogramm. ;-)

10

Umrechnung wäre dann ja:

1 mg = 1000 µg

Dann passt das ja einigermaßen!

12

Nee, 1 Gramm =1 Million Mikrogramm.

14

Jo, habs auch grad gecheckt... bei den anderen Mädels müsste µm stehen!

11

Nee... quatsch... #klatsch
Dann nehm ich ja zuviel?
Jetzt bin ich ganz verwirrt!! #gruebel

Wo sind die Experten?

13

Steht bei euch µm oder µg?

Es würde ja rechnerisch nur passen wenn da µm steht!

15

Bei mir steht µg. Bin aber auch kein Experte, hab auch nur geg**gelt, z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm .

16

bei mir steht 800 µg! Folio forte

weitere Kommentare laden
27

Empfohlen sind 1000 mcg (Mikrogramm) = 1 mg (Milligramm).
D.h. 5 mg (= 5000 mcg) ist wohl schon ziemlich hoch, aber wenn es verkauft werden darf und auch für schwangere dann wird es noch im Rahmen sein denk ich (oder haste das irgendwo im Internet bestellt?).
Die Angaben was gut ist ändern sich ja auch ständig, früher sagte man 400 mcg, heute 1000...
Kannst ja mal mit deiner FA absprechen?
LG