Kurze erste Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben,


meine erste Zyklushälfte ist immer verkürzt, seht hier:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/959806/596358

Deswegen habe ich auch immer nur 24/25 Tage Zyklen.

Meint ihr, da könnte eine Eizellreifungsstörung oder etwas anderes dahinter stecken?

Einen Gyn Termin habe ich leider erst für in 4 Wochen erhalten#aerger.

Lg,
Sonia

1

ich finde das noch nicht bedenklich

2

Hi :-)

Ich hab neuerdings auch meinen ES an ZT 12 oder 13. Wahrscheinlich wirkt der Mönchspfeffer so langsam (vorher war der ES um ZT 18, wenn überhaupt). Mein FA hat sich darüber noch nicht negativ geäußert, also mache ich mir mal keine Gedanken darüber...

Aber um sicher zu gehen, versuche doch mal einen Hormonstatus machen zu lassen!

LG #winke

3

Ich hatte meinen ES auch zwischen dem 8-10 ZT.....aber normal sagt man doch...egal wie lang die erste Hälfte ist...wichtig ist, dass die zweite wenigstens 13 Tage ist.....oder?

5

huhu,
ich habe auch immer sehr kurze 1. z-hälften, mein ES ist meist am ZT10.
mein FA hat dazu nichts gesagt, er sagte nur das es wichtig ist das die 2. hälfte mindestens 13 tage haben sollte. da die auch sehr kurz bei mir was (hatte 21 tage zyklen) muss ich jetzt in der 2. hälfte utrogest nehmen.

LG und viel glück
#klee

4

Kann auch alles ok sein. Bei mir ist seit 2,5 Jahren der ES zwischen dem 10 und 12ZT (zumindest so lang beobachte ich ihn schon) und bei mir ist die Eizellreifung und die GMSH normal. Ich hatte auch schon künstliche Befruchtungen und da waren die Eizellen auch ok.

6

ich hätte dann genau zu dem thema mal ne frage:

erster tag der letzten periode 10.8.11
geherzelt am 19.8.
ES angezeigt lt persona am 20. und 21.8.
gestern positiv getestet

aber wie weit bin ich jetzt?
wann ist zeugungsdatum? und wann der errechnete termin? ich hab jetzt als zeugungsdatum den 19.8. eingegeben dann errechnet mir der pc den 11.5.2012

könntet ihr mir da weiterhelfen?

vielen lieben dank. lg