leichte migräne vor dem ES - kennt das noch jemand?

hallo ihr lieben, wollt mal was in die runde fragen:

ich hab jeden monat so 1 Mal migräneartige Kopfschmerzen und Unwohlsein.
jetzt hab ich (schlaumeier............) nach ein paar zyklen festgestellt, dass ich es erst hab seit ich die Pille abgesetzt hab und es ungefähr immer in der mitte des zyklus ist...
müsste doch mit dem ES zu tun haben oder?
Kennt das noch jemand?

ist ja echt doof, weil man sich da ja eigentlich gut fühlen sollte für #sex
#kratz

1

Ich hab es diesen monat auch festgestellt hatte di eisprung und sehr starkei migräne spät abends begann 2100 bis 2300 dann musst ich von der arbeit mit taxi nach haus und hab mich dann übergeben denke auch das es damit zu tun hat!?

aber ich will selber herausfinden was es war!?!?!#winke


find interessant das du das auch hast'?? mir ist es aber nie bewusst gewesen das es was damit zu tun haben kann!

lg

2

Mir ging es auch schon so, dass ich kurz vor dem ES (2-3 Tage davor) Kopfweh hatte und mir irgendwie übel war. Hab plötzlich meinen Kindlein-Komm-Tee nimmer runtergekriegt... Diese Symptome haben sich nach dem ES in Luft aufgelöst. Immer habe ich das aber auch nicht... Denke schon, dass die Hormone mal so extrem sein können, dass sich auch aufs Allgemeinbefinden auswirken kann...

Hatte damals auch hier gepostet und einige zustimmende Antworten bekommen...

3

#huepf

hoffe es antworten noch welche damit wir herausfinden obs wirklich was mit es zu tun haben könnte!!!!

4

ja, aber die antworten bisher waren ja auch schon interessant! danke :-) cih denke schon, dass es mit den hormonen zu tun haben kann! kann ja kaum ein zufall sein und viele frauen sind ja wege migräne in behandlung auch beim frauenarzt!?

5

hab grad noch was zutreffendes gefunden:

Eisprung - Migräne

So nennen weibliche Patientinnen den Migräneanfall, der zum Zeitpunkt des Eisprungs eintritt und vermutlich durch die hormonelle Verschiebung ausgelöst wird.

und:

Hormonelle Migräne

Zur Zeit ihrer Periode sind viele Frauen etwas empfindlicher, verletzbarer, manchmal gereizter als sonst. Bei einigen tritt bevorzugt zu dieser Zeit eine Migräne auf. Bei anderen ist auch die Zeit um den Eisprung gehäuft von Migräneattacken geprägt.

6

Hallo!

Ich habe auch das Gefühl, dass es mit den Hormonen zu tun hat, wenn ich Kopfschmerzen habe, mir übel ist etc. Im letzten Zk war es ganz extrem. Allerdings nicht vor ES, sondern kurz vor Mens. Pms halt....

Die letzten Tage hatte ich meeeega Kopfschmerzen, bin sau müde und irgendwie alles seltsam. Vermute, dass ich gerade in der ES-Phase bin.

Na ja, sind ja irgendwie alles die selben Hormone....ES, Mens, Ss....da sind die Anzeichen ja irgendwie ähnlich...klingt jedenfalls logisch für mich.

#winke

7

Bei mir ist es sogar 2x immer im Zyklus. Um den ES herum und wenn ich meine Mens habe. Zur Menszeit hatte ich früher auch immer Migräne, obwohl ich die Pille genommen habe. Viele FRauen haben hormonbedingte Migräne, war deswegen mal in einer Migräneklinik, da ich oft heftige tagelange Anfälle habe.