Nehmt ihr schon Folsäure-Tabletten?

Hallo zusammen!

Hab gelesen, man soll das ab KiWu machen, damit der Körper von Anfang an genug Folsäure hat und die in den ersten Wochen sehr wichtig ist.

Macht ihr das?

LG Steffi

1

ich will mir nächste woche welche kaufen ja..

2

ja, mein FA hat es mir verschrieben, als ich dort war und ihm unseren Kiwu offenbart habe.

3

Ja schon länger :-)
Nehme die MAMA AZ von DM!

Majon

4

Nehme Folio forte seit KiWu-Zyklus 2,gibt es günstig in allen Apotheken

5

Ja, ich nehme Folio Forte.
Hab die Pille abgesetzt und dann gleich mit Folio angefangen. Kann man aber auch schon vorher nehmen. Drauf steht von Kinderwunsch bis 3.Monat.

6

Jepp, ich nehm Folsäure :) - Soll ja alles gut gehen wenn's klappt. Es beugt Neuralrohrdefekten beim Kind vor.

7

Hallo,

Nehme ich schon sehr lange!!;-)

Wenn möglich schon zwei Jahre vor geplanter SS mit anfangen!!#pro

LG Moggie

8

Habe auch vor. 4 oder 5 tagen damit angefangen nehme Femibion:) bis jetzt ist alles in Ordnung habe keinerlei nebenwirkungen hoffentlich bleibt das auch so :)viel Glück und Spaß beim üben :)

9

Hallo Steffi,

bei meinem zweiten Kind habe ich vorsichtshalber Folsäure genommen, man nimmt das halt manchmal nicht ausreichend über die Nahrung auf. Hab Babyforte genommen, das war echt gut.#pro

Du solltest Folsäure sogar ab SSW nehmen, damit sich der Folsäurespiegel ausreichend aufbauen kann. Das Gute bei dem Babyforte ist, dass ich das die ganze SS durchnehmen konnte, das ist auf den unterschiedlichen Folsäurebedarf in der SS angepasst.

LG Bea