Wir müssen den Kinderwunsch auf Eis legen

Hallo,

nachdem ich nun im 4. Üz bin, und ständig wieder ganz aufgeregt hibbeln muss, hat mir nun gestern mein Mann eröffnet, dass wir unseren Kiwu nun vorerst wieder auf Eis legen müssen.

Gestern teilte er mir mit, dass sein Chef überraschend gestorben sei. Nun weiß momentan niemand wie, und ob es mit der Firma weiter geht.

Deshalb möchte er erstmal abwarten, wie es sich bei ihm beruflich entwickelt.

Einerseits bin ich total traurig, weil ich mir sehnlichst ein 2. Kind wünsche. Andererseits kann ich meinen Mann auch verstehen. Es weiß ja keiner wie es mit uns finanziell und mit ihm beruflich weitergeht.

Gestern morgen habe ich noch gedacht, hoffentlich bin ich schwanger. Und heute denke ich hoffentlich nicht.

Bin total durcheinander.

Habe außerdem noch ein schlechtes Gewissen, weil ich nur an uns denke. Dabei sollte doch mein ganzes Mitgefühl den Hinterbliebenen gelten.

Weiß im Moment auch nicht weiter.

Mußte das auch einfach nur mal loswerden.

Danke fürs zuhören, bzw. mitlesen.

1

Hallo,

ich kann gut nachempfinden wie es in dir vorgeht.

es ist ja auch irgendwo etwas in dir gestorben, der wunsch nach einem 2. baby.

du trauerst auch, auf deine weise ... und desto größer der kinderwunsch war, umso schwerer sich vorzustellen das man das erstmal auf eis legen soll.

ich kann deinen mann gut verstehen. aber ich hoffe doch, das wenn du schwanger bist, dich nicht gegen das baby entscheidet. lg

(darf man fragen wann du ES hattest)

2

Bin heute ES+6. Sollte ich schwanger sein, werden wir unser Baby auf jeden Fall bekommen.

Sollte ich nicht schwanger sein, würde nach diesem Zyklus die Hibbelei erstmal aufhören.


Das ist es ja gerade was mich so fertig macht.

Die ganze Zeit dieses hin und her. Hoffentlich bin ich schwanger. Nein, lieber doch nicht, wer weiß was kommt. Und wenn ich nun doch schwanger bin, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden. Aber besser wäre es doch, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Oder doch nicht, oder doch.




3

Ich wuerde sagen, fuer ein baby gibt es nie den richtigen zeitpunkt. und angenommen du wärst schon weit schwanger und es wäre passiert? sowas kann man nicht vorahnen. ich wuerd es auch nicht auf eis legen.

seht es aus einer anderen sicht. ich verhuetet einfach weiter nicht und wenn es klappt, denn soll es so sein und wenn nicht, denn nicht.

macht euch nicht fertig, ein kind ist ein herzenswunsch ... und sollte nicht auf eis gelegt werden weil es einmal krieselig ist....

ich denke man kann alles schaffen wenn man will und zusammen hält. wichtig ist das ihr euch als partner nicht aus den augen verliert.

ich drueck euch dafuer ganz fest die daumen :)


#liebdrueck

4

Du schaffst das! Ich hätte auch zu gerne gleich angefangen mit üben für ein Kind, in der Hoffnung, dass es bald klappt. Aber mein Freund hat einen befristeten Vertrag und er will (ist ja auch vernünftig!!!) auf jeden Fall erst abwarten, ob er ihn verlängert bekommt Ende des Jahres. Ich vergesse auch immer wieder, dass er ja noch 2 Jahre jünger ist als ich (19) und noch nicht sooo viel Jugend genossen hat wie ich ;-).

Warten ist nicht leicht, aber es heißt ja Vorfreude ist die schönste Freude ;-).
Warten wir gemeinsam darauf, dass unsere finanzielle Zukunft gesichert ist und wir endlich loslegen können :-p!!!

5

Das ist auf jeden Fall die bessere Entscheidung. Wir haben auch ganz spießig erst Ausbildung fertig gemacht, festen Job gesucht, Haus gekauft und jetzt geht's los mit üben. Ist für uns einfach entspannter, wenn wir wissen es ist alles in trockenen Tüchern.
Denke so kann man eine entspannte SS haben und sich auf das Kind freuen! Zukunftsängste bedeuten Stress und das ist nicht gut. Natürlich ist es was anderes wenn es eben doch passiert und man SS ist, dann hätten wir uns auch gefreut. Aber drauf angelegt haben wir's nicht und sind auch froh drüber.