Phänomen Einnistungsblutung

Wie sieht Sie jetzt tatsächlich aus?! Wann ist Sie? Gibt es Sie überhaupt?

Im Internet kusieren die interessantesten Artikel.
Es gibt Dres. die meinen, die Einnistung selber verursacht wenn überhaupt so wenig Blut, daß dieses nicht bis nach aussen gelangt. Vielmehr glauben Diese Ärzte, daß der Körper mit der Hormonumstellung zu kämpfen hat.

Andersherum gibt es viele Frauen, die erzählen, Sie hätten eine Einnistungsblutung gehabt. Einige erzählen rosacreme, oder andere ein wenig frisches, wieder andere erzählen von einer Blutung in PeriodenStärke ohne Gewebe; was wiederum erklären würde, daß es Frauen gibt, die Sagen, sie sind SS geworden trotz Periode.

Mein eigentliches Problem ist, daß ich heut ES+8 bin, und genauso eine omminöse Blutung heut über den Tag gehabt habe.
Die Mens-Beschwerden halten jetzt schon geschlagene 3 Tage. Gestern brauner Ausfluss, und heute richtig Blut. Aber keine Unmengen und auch kein Gewebe.
Was soll ich sagen. Es kann mir niemand sagen, was das ist.
Aber es macht mich wahnsinnig #aerger

1

ich kenn das phänomen einistungsblutung #rofl hatte ich damals bei meinem sohn zwischen weinachten und neujahr #rofl 3 tage lang mensblutung und als ich beim fa war und diagnose schwanger kam im januar 2001 sagte ich kann nicht sein binnen 2 wochen nääää aber es war so mein errechneter termin war der 10.09. und der von den ärzten 25.09. und meiner stimmte genau

2

Deine hat tatsächlich auch länger als diese so oft im I-Net kommentierten 5min. gedauert?

Ich bin ja mal gespannt. Vielleicht ist es ja tatsächlich eine Einnistungsblutung. So ein doofes Wort.
Zumindest ist meine Temp. heut noch mal gestiegen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/952356/596520

Und Bauchweh hab ich auch, und meine Brüste ziehen auch.
Aber ich kann jetzt nicht sagen, daß ich umkomm vor Schmerzen.

Hattest du eigentlich ein minimales Bauchgefühl dafür, daß du vielleicht SS sein könntest?

4

nein überhaupt nicht im geringsten dran gedacht wollt ja auch keins und mit 19 und schon einem kind war es anstrengend genug aber nun habe ich meinen sohn und bin glücklich

weiteren Kommentar laden
3

ich bin der Meinung...

ja es gibt sie, aber ich vertraue da den Ärzten die ja wie du schon geschrieben hast sagen... sie ist so minimal, dass sie bei den meisten Frauen nicht den Scheidenausgang erreicht.

Ich hab mit meinem FA auch schon darüber gesprochen und der hat mir gesagt... es gibt eine Einnistungsblutung, jedoch ist die sooo minimal, dass die meisten Frauen sie niemals bemerken.. sie tritt äußerst selten auf (so dass man sie bemerkt) und jede Blutung die über mehrere Tage anhält und/oder Periodenähnlich ist, ist KEINE Einnistungsblutung.. auch wenn man in dem Zyklus dann tatsächlich schwanger ist.

Blutungen können aus den verschiedensten Gründen auftreten aber eine Einnistungsblutung kann nie nie nieeeemals die Stärke einer periodenähnlichen Blutung erreichen.

Ich glaube ihm um ehrlich zu sein und es erscheint mir auch logisch.

Ich denke, dass viele Frauen irgendwelche Blutungen als Einnistungsblutung erkennen oder glauben zu wissen, dass es eine war.. weil sie ausgerechnet in dem Zyklus auch schwanger waren.

Ich kenne viele Frauen die schon öfter zur möglichen Einnistungszeit Blutungen (starke oder auch schwache) hatten und sie waren nicht schwanger... da weiß man dann eben nicht woher sie kamen.. wenn man allerdings ausgerechnet in dem Zyklus schwanger wurde war es automatisch immer gleich eine Einnistungsblutung.. das halte ich für schwachsinnig und ich finde es blöd, dass dann solche Gerüchte verbreitet werden wie.. eine Einnistungsblutung kann sehr stark sein und über mehrere Tage andauern.

Im Endeffekt ist es aber auch egal.. nur werden vielen Frauen Hoffnungen gemacht durch solche Aussagen und das ist schwachsinnig.

Ich denke man kann sehr sooo vielen Ärzten schon vertrauen, wenn sie sagen, dass eine Einnistungsblutung sehr sehr leicht ist und meistens nicht sichtbar.

Denke die können das besser beurteilen und wissen schon wovon sie reden, auch wenn manche Frauen das Gegenteil behaupten obwohl sie es unmöglich wissen können ob es tatsächlich an der Einnistung lag oder nicht.

lg

6

Ich habe niemals eine Einnistungsblutung gehabt.
Aber ich hörte schon oft von Frauen die sie hatten. Ich halte es nicht für unmöglich.