Hilfe, war heute beim Frauenarzt...

Hi,

war heute beim Frauenarzt. Die Blutuntersuchung ergab einen Östrogenmangel.
Außerdem sieht man auf dem US einen verdickten rechten Eileiter, was evtl. auf Undurchlässigkeit hinweist.
Zusätzlich besteht Verdacht auf Endometriose.

Muss am 16. ins KH zur Bauchspiegelung.
SS momentan nur möglich mit Hilfe von Clomifen - nach der OP

:-(

Mein Tag ist gelaufen.... Kann mich jmd. aufmuntern? Wie hoch stehen die Chancen mit so nem Befund ss zu werden?

Könnte nur noch heulen!!!

LG
Ela

1

Hey!

Komm erst mal wieder zur Ruhe und lass das Ganze sacken! Du kannst im Moment leider nichts machen, als auf die OP zu warten.

Vielleicht schaust du dich mal im FoFiWu-Forum um und informierst dich ein wenig über Endometriose usw. Soweit ich weiß, kann man da auch operieren und das Gewebe entfernen.

Auch wenn dein einer Eileiter verschlossen sein sollte hast du immer noch einen anderen.

Und ich denke, dass das alles keine Probleme sein sollten, die man nicht in den Griff kriegen kann!

Kopf hoch! Es wird zwar vielleicht etwas komplizierter mit dem #schwanger werden, aber es ist nicht unmöglich! Das schreibst du ja selbst auch!!

LG

2

Danke für Deine lieben Wort.

Bin nur so down, weil schließlich war ich schonmal ss (vor 7 jahren), habe das Kind damals verloren - durch Fremdeinwirkung - und ich wünsch mir nichts sehnlicher als ein Baby.

Gerade läuft alles so super nachdem wir wirklich harte Zeiten hinter uns gebracht haben. Das hätte jetzt so schön gepasst und nun das...

Ich schaff das schon... - leise lächel - musste meine Sorgen nur mal los werden, da ich im RL niemanden zum Reden habe...

LG
Ela

5

Bitte! Kann dich gut verstehen!

Mir ging es ähnlich, als mein Mann und ich das Ergebnis vom SG bekommen haben. Wir wünschen uns beide so sehr ein Baby und jetzt endlich passt alles: Beziehung, Haus, Job... und dann das Ergebnis vom SG :-[

Mach dich nicht so verrückt! Du kannst es gerade (leider!!) eh nicht ändern. In der Zeit bis zur OP kannst du zur Ruhe kommen, dich informieren und dann neu starten!

Wenn dein Partner und du schon viel zusammen durchgestanden habt, dann schafft ihr das jetzt auch gemeinsam!!! ;-)

Wünsche dir viel Glück und Kraft! #klee

3

Hallo Ich habe eine Aufmunterung,
meine beste Freundin hatte 2,5 Jahre einen Kinderwunsch. Ihr frecher Frauenarzt( jetzt ist er es nicht mehr) sagte das sie lieber Lotto spielen soll,
da ist ihre Quoto höher als jemals schwanger zu werden.
Sie hatte starke Endriomotse und einen toten Eierstock und einen superunregelmässigen Zyklus.
Sie war am Ende, hat aber nie aufgegeben. Ihr Mann hat dann gesagt er nimmt das jetzt in die Hand und hat sie nach seinen Wissen über den Körper einer Frau sechst Tage lang hintereinande "bestäubt" das Ergebnis ist heute 1,5 Jahre alt und so süß. Sie ist durch die Geburt von der Endrioote geheilt und hat nun einen normalen Zyklus.
Also kopf hoch.

Es geht schon.......
Ps sie hatte auch schon mehrfach OPs wegen der Endtio....#winke

4

Danke für die Aufmunterung :-)

Ist schön zu hören, dass es trotz aller Schwierigkeiten möglich ist.

Hab eben schon geschrieben, dass ich einfach mal loswerden musste was mich belastet, da hier im real live keiner Interesse hat an diesem Thema (bis auf meinen Schatz natürlich)...

LG
Ela

6

Hallo Ela,

ich hatte am 21.7. ne Bauchspiegelung- und mein Doc hat dabei auch Endometrioseherde gefunden. Ich hatte an 3 Stellen Endo, alle Herde wurden bei der OP gelasert- durfte am selben Tag 3 Std später wieder nach Hause, nach 1 Woche hab ich gar nix mehr von der OP gespürt.
Mein FA meint, ich soll guter Dinge sein, viele werden nach Bauchspiegelung dann in den nächsten Monaten bald schwanger.
Wenn du deine BS hinter dir hast, weisst du wenigstens was Sache ist- und was sie dabei "reparieren" können, das machen sie auch!
Also Kopf hoch!!

LG

7

ich kann dir nur sagen, das mir auch ein östrogenmangel angehängt wurde...und was soll ich sagen, hatte das estradiolgel schon zuhause und was war...konnte es in die tonne hauen, weil ich schwanger war....zur andren diagnose kann ich dir nur die daumen drücken....das alles gut aus geht...und bei mir hat es auch ohne clomi geklappt....