Hashimoto... ich könnt grad einfach nur heulen. :-(

Hallo zusammen.

Ich habe schon lange Schilddrüsenunterfunktion. Nehme daher L-Thyroxin 150.
Seit einigen Wochen gehts mir gar nicht gut, fühl mich schlapp, nehm ohne Ende zu und hab total Haarausfall.

Jetzt wurde heute beim Arzt beim Ultraschall fest gestellt, dass ich Hashimoto habe. Und zwar ganz extrem. Der Arzt meinte, dass die Schilddrüse auf dem US eigentlich grau sein sollte, bei mir ist alles komplett schwarz und voller Zysten. Also er meinte eine ziemlich heftig ausgeprägte Hashimoto Erkrankung.

Er hat dann auch gleich Blut abgenommen und am Donnerstag kommen die Ergebnisse. Da wird dann alles besprochen.

Ich hab nun total Angst, weil er meinte, dass es mit Hashimoto extrem schwer ist, schwanger zu werden. Stimmt das? #heul

Wer hat das auch? Und bei wem hat es geklappt bzw. ist alles gut gegangen?
Könnt ihr mir die Angst nehmen?:-(

Lg und Danke schon mal!#blume

1

Kenne mich damit zwar nicht persönlich aus, aber eine Freundin von mir hat Hashimoto und sie dachte auch sie könnte nicht so einfach schwanger werden. Hat deshalb nach ihrer Hochzeit nicht mehr verhütet und ist noch in den Flitterwochen schwanger geworden. ;-)
Nichts ist unmöglich!

2

Hallo.

Das tut mir leid!!
Ich habe vor einigen wochen das erstemal von dieser Krankheit gehört, weil meine Tante das hat. Sie bekommt auch Tabletten. Allerdings hat sie schon Grosse Kinder. Warum fragst du nicht mal direkt den Arzt? Alles gut, ich drücke die Daumen#klee##klee

3

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=10&ved=0CHEQFjAJ&url=http%3A%2F%2Fwww.wunschkinder.net%2Finfosammlung%2FHashimoto&rct=j&q=Kann%20ich%20noch%20schwanger%20werden%20bei%20Hashimoto&ei=HlE4TuiZKs_0sgbIuZUT&usg=AFQjCNHRK6_-iReUwGcT6-d-z_kGP5rn6A&cad=rja

4

Hallo du,

Habe selbst auch hashimoto und bin dennoch schwanger geworden. Meine Tochter ist nun drei Jahre alt und zum Glück kerngesund. Habe in der Schwangerschaft allerdings extrem gelitten...mir sind fast alle Haare ausgegangen und es hat über ein Jahr gedauert bis sie wieder gekommen sind...

Denke wenn du gut eingestellt bist, kannst du auch schwanger werden. Allerdings ist soweit ich das jetzt gelesen habe das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden höher sowie auch Behinderungen. Deshalb sollte man in der Schwangerschaft regelmäßig seine Werte überprüfen lassen.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Denke positiv, lass dich richtig einstellen und dann wird es schon klappen! Ich drück dir die Daumen. Alles gute!

Lg sabine

5




nıeeeeee aber nıeeemals dıe hoffung verlıeren dazu gıbt es keın grund dıe medızın ıst auch soo vorangeschrıtten!!! kopf hoch


ıch drücke dır dıe daumen und hoffe dass alles wıeder gut wırd und du ne tolle mama noch wırst!!

lg makbı #klee#klee#klee

6

Vielen lieben Dank. #liebdrueck

7

Ich bin zwei Jahre nicht schwanger geworden, dann Fehlgeburt und dann hab ich von mir aus nach einer Diagnose gesucht: HASHIMOTO.......

Dann wurde ich eingestellt - das hat gedauert und dann bin ich mit Unterstützung von Utrogest (oder so ähnlich) im zweiten Versuch schwanger geworden.

Ich lebe ganz gut mit Hashimoto. Auch die SS war problemlos.

Wünsche dir alles Gute.

8

Ich hab auch Hashimoto und nehme 125 ug LT.

Bin schwanger geworden, nachdem meine Schilddrüse mit LT gut eingestellt war und hatte eine komplett problemlose Schwangerschaft und Geburt. Jetzt halte ich ein kerngesundes Mädchen in den Armen. :)

Du kannst also schwanger werden, wenn Du gut eingestellt bist. In der Schwangerschaft müssen dann relativ engmaschig (alle 6-8 Wochen) die Blutwerte kontrolliert werden, weil der Bedarf an LT in der Schwangerschaft meist etwas ansteigt.

Guck ruhig mal im Internet nach Seiten und Foren zum Thema HT.

LG nachwuchs2011 #winke