IVF/ICSI: Einstichstelle der Spritze ist komisch

Hallo,

bin mittendrin in meiner 2. ICSI; musste vor fast 2 Wochen die erste Spritze setzen, eine 1-Monats-Depotspritze zur Unterdrückung des ES.

Seit gestern spritze ich jetzt die Hormone, die tun zwar währendessen weh, aber nachher is nix mehr. nur diese eine Spritze vor 2 Wochen macht mir Sorgen:

Die Einstichstelle ist noch immer gerötet, etwas angeschwollen ung hart. wie wenn eine kleine Kugel drin wäre. Das draufdrücken ist zwar unangenehm, aber tut nicht wirklich weh.

Ist das irgendwie entzunden oder war ich auf einen Bestandteil allergisch? Aber würde man das nach 2 Wochen auch noch sehen???? #kratz Ich dachte dass geht schon wieder weg, aber nach 14 Tagen isses noch immer ...

Hab auch mal davon gelesen, dass sowas in seltenen Fällen eitern kann. Mach mir da jetzt ein bissl Sorgen.

#danke
feli#katze

1

Hallo Feli,

laß da mal einen Arzt drauf schauen. Kann ja auch dein Hausarzt machen...

Das klingt nach der Beschreibung schon nach einer Entzündung.
Hart kann die Stelle nach einer Injektion schon mal werden...aber dass die Stelle gerötet ist und angeschwollen.....Ist sie denn auch warm?

Grüße Lumpi