Wie reagiert euer Freund oder Mann auf den Kinderwunsch?

Erzählt ihr ihm alles? Also, ob ein ES war... wie groß die Follikel sind... usw.?

ich versuche es meinem immer zu erzählen.. aber irgendwie kommt es mir eher immer so vor als interessiert es ihn nicht..

er möchte auch gern ein Kind, aber so kleine Dinge über die ich mich total freu... da bekomm ich meistens nur ein "aha"....

:-(

1

hallo

als ich meinem freund letztens sagte das ich gerne noch dieses jahr schwanger werden würde fielen ihm fast die augen aus dem kopf und er meinte nur wie jetzt schon er sagte dann dachte so in 2-3 jahren.#schock

3

jetzt bin ich mal gespannt, wartest Du nun wirklich 2-3 Jahre ??? Oder habt ihr Euch einigen können ??

6

hehe... das Problem hatte ich nie. Meiner war sofort einverstanden und hat sich total gefreut :)

aber ich denke man kann sich ja in der Mitte einigen ;)

weiteren Kommentar laden
2

peinlich find ich das... da könnte ich meinem Mann ja auch erzählen, wie mein Stuhlgang am Morgen war.
Solange man nicht in einer Phase von künstlicher Befruchtung etc. ist, finde ich, zählt nur "schwanger oder nicht".

Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal genau, was Follikel sind, hat mich auch nie interessiert. Ich wurde schwanger, hab die Termine beim Arzt eingehalten, Geburt, das wars...
Man muß ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Mir dürftest du das nicht mal als Freundin erzählen, würde mich wirklich zu Tode langweilen und ich würde mich fragen, ob du sonst kein Leben hast.

PS: Mein Mann hätte schreiend den Raum verlassen. Er hat immer mal gefragt, ob ich glaube, meine Regel zu kriegen oder ob es wohl geklappt hat und das wars.

4

Das ist bei Frauen, die einfach schwanger werden ja auch schön und gut! Aber es gibt hier genügend Frauen bei denen es nicht so einfach ist. Ich selbst habe wohl auch eine SD-Unterfunktion+ PCO.

Ich freue mich darüber wenn ich überhaupt Leitfollikel habe..... und wenn ich ehrlich bin, eine gute Freundin sollte sich bei sowas nicht langweilen!

7

#pro

weitere Kommentare laden
5

#rofl

So reagiert meiner auch meist, aber dann gibt´s wieder Tage, da fragt er mich, wie denn meine Tempi sei und wie es mir so geht... #augen;-)

9

die Tage sind bei uns eher selten.... ich denke immer ich überfordere ihn mit diesen "angaben"^^

13

:-p

Mein Mann kennt sich bald so gut aus wie ich #rofl#schein

11

Mach dir nichts draus. Meiner ist auch so, die wollen dieses drum herum garnicht wissen. Nur ob schwanger oder nicht. Ist bei meinem auf jeden fall so. Ich erzähle auch garnicht mehr wann mein ES oder NMT ist. Weil ich erstens nicht will das er sich wie ein Zuchtbulle vorkommt und 2. weil ich nicht will das er sich auch noch verrückt macht. Wir Frauen sind halt so, wir wollen immer alles wissen, Männer eben nicht. Und das ist ja auch nicht nur beim ''schwanger werden'' der fall. ;)

12

Mein Freund interessiert sich schon dafür und wir sprechen auch drüber.

Ich hab ihm den Link zu meinen ZB gegeben und das guckt er sich jeden Tag an und fragt dann auch manchmal nach, ob ich schon nen Ovu gemacht hab oder so.

Aber es geht jetzt nicht so weit, dass ich ihn nach jedem Toilettengang über die aktuelle Konsistenz meines Zervixschleims informiere.;-)

14

na das mach ich auch nich :D

ich glaub das wäre auch echt zuviel des guten :D ^^

.. weißte so ein Interesse würde ich mir wünschen, denn schließlich möchte man ja zusammen schwanger werden... :(

16

Seh ich auch so.

Ich finde, das geht ihn nicht weniger an als mich.

15

Hi,

also erstmal: meine beste Freundin hört sich meine Probleme sehr bereitwillig und gern an, aber vielleicht auch, weil sie selbst vor 6 Monaten schwanger geworden ist und sie die gleichen Sorgen hatte, wie ich und da in mir auch ne verständnisvolle Zuhörerin hatte.

Als nächstes: Also ich sage meinem Freund schon hin und wieder, dass ich denke, dass der Eisprung bevor steht, weil ich Schmerzen hab. (vom ZS sag ich ihm natürlich nix,das muss er nun nicht gerade wissen ;-) )

Von den Follikeln sag ich nix, weil ich das ja selbst nicht weiß. (es sei denn, ich wäre zufällig gerade beim Doc gewesen) Ansonsten bekommt er natürlich die Info, dass es nicht geklappt hat, wenn der #drache wieder eingeflogen ist. Aber leider hab ich im Moment nur das Gefühl, dass er es einfach nur zur Kenntnis nimmt und das wars. Wir wünschen uns beide ein Kind, aber setzen uns derzeit noch nicht so unter Druck, daher ist meiner wohl auch noch so entspannt. Aber wie du siehst, sind die meisten Männer da relativ unemotional. Wir dagegen..

Und keine Sorge: Peinlich finde ich das gar nicht. Ich rede mit meinen besten Freundinnen über alles mögliche. Ich finde es schade, wenn manche Mädels so eine vertrauensvolle Freundschaft nicht haben und das bei anderen dann lächerlich finden.

Liebe Grüße, #winke und viel #klee

18

ich erzähl's meinem nicht. reicht schon, wenn ich mich selbst unter druck setze, da muß er nicht auch noch mit belastet werden :-p

und was das gemeinsame wünschen eines kindes und dann beidseitiges interesse betrifft: mein freund wünscht sich genau wie ich ein geschwisterchen, aber ich erwarte keinesfalls, daß er sich für meinen zyklus interessiert. was ich allerdings erwarte - und wo er mich auch nicht in meinen erwartungen enttäuscht - ist, daß er für mich da ist und mich tröstet, wenn ich mal selber etwas entmutigt bin, weil es nicht klappen will mit dem schwangerwerden. und das find ich viel wichtiger!

19

Das ist eine gute Frage #pro

Ich habe meinem Mann erzählt, wie der ZS war. Das wollte er nun nicht unbedingt wissen #rofl

Aber vorhin fragte er selbst, was denn diese "Pinkeldinger" (er meinte die Ovutests) heute gesagt haben.

Manchmal steht er hinter mir, wenn ich am Pc das Zyklusblatt bearbeite. Mich macht das immer nervös, weil ich denke, er belächelt das (ist nicht an dem, aber ich meine es immer).

Alles in allem mache ich meinen Zyklus mit mir selbst aus, denn wenn wir herzeln, tun wir es nicht (nur) um des Nachwuchs willen, sondern auch, weil wir uns einfach lieben. Und es immer nur mit Kinderwunsch im Kopf zu machen, vertreibt den Spaß an der Sache. Sicherlich überlege ich mir manchmal hinterher, ob dieses Bienchen jetzt evtl ein Baby zur Folge hat, aber es ist nicht die Regel.

Lg Melle