MEIN VERLOBTER IST UNFRUCHTBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!!

Wir hatten morgen um 8 Uhr Früh einen Termin beim Urologen. Wir waren jetzt im 7 ÜZ und dachten wir lassen es einfach anschauen ohne negativen HIntergedanken.
Damit wir einfach wissen okay an ihm liegt es nicht.

Dann das schockierende Ergebnis. Der Urologe hat genau 1 Sperma entdeckt. Ein einziges. Es müssten Millionen sein. Er hat gleich gesagt dass wir auf normalen WEg keine Kinder kriegen können und wir sollen uns auch keine HOffnung machen bei künstlicher Befruchtung.

Er hat uns dann ins Labor geschickt dort wurde ihm Blut abgenommen dann hat er HOrmone gespritzt bekommen und eine halbe Stunde später wieder Blut abgenommen.

Wir müssen in 6 Wochen nochmals zum Urologen um nochmals zu testen. Wenn es wieder das selbe ERgebnis ist haben wir keine HOffnung mehr dass wir gemeinsam ein Kind bekommen können.

Ich fühl mich total schlecht und hab ich schon total viel geheult. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll bzw. mit ihm umgehen soll.

Es ist halt ein super Timing denn wir wollen auch in 10 Wochen heiraten. Dann so ein scheiss Nachricht.

Hat jemand einen Rat für mich.

Danke

1

Hallo

Das Ergebnis ist natürlich nicht so toll aber das heisst ja noch nicht das ihr keine Kinder bekommen könnt.

Mein Bruder hat auch keine Spermien im Erguss. Warum weiss man nicht so recht weil er eigentlich nie ne Entzündung oder sowas hatte.

Meinem Bruder haben sie mit einem kleinen Schnitt direkt Spermien aus dem Hoden entnommen und eingefrohren.

Danach wurde künstlich Befruchtet. Nach dem 4.Versuch hats geklappt und heute sind die Zwillis 8 Monate alt.

Also nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken.

Vielleicht hat er ja auch beim nächsten Spermiogramm mehr Spermien !?

Wurde danach Urin untersucht ob die Spermien evtl dort sind !?

2

hallo
ich denke das gibt es bestimmt noch einige tricks,um das ihr zu eurem wurm kommt.mein exmann war damals auch zeugungsunfähig,er mußte dann tabletten nehmen und nochmal zur untersuchung.dann klappte es auch,wie du in meiner vk sehen kannst.das ist unser produkt.
bei mir sieht es mit dem kinder kriegen auch sehr schlecht aus,da ich nun schon 2 mal hintereinander eine fehlgeburt hatte,morgen gehts ins krankenhaus zur ausschabung.nächsten monat zur humangenetik,da werden wir auf gendefekte untersucht.

3

Hallo,

ohne dass Du es mir übel nimmst, aber wieso weißt Du nicht wie Du mit ihm umgehen sollst!!! Liebst Du ihn oder nicht??

Also meine ehrliche Meinung, wenn Du ihn liebst, zeige ihm das auch!! Für einen Mann ist es sicherlich genauso schwierig wie für eine Frau, wenn er gesagt bekommt, dass er keine Kinder zeugen kann. Gerade in dieser schwierigen Zeit braucht er Dich und Dein Verständnis umso mehr.

Natürlich ist es auch schwierig mit so einem Thema umzugehen, wenn man sich Kinder so sehr wünscht.

Aber denke immer daran, man kann doch auch zu zweit glücklich sein und ein ausgefülltes Leben haben.

Ist jetzt sicherlich kein großer Trost für Dich. Aber mir wäre mein Mann und seine Gesundheit am allerwichtigsten von Allem, ich habe auch Kinderwunsch. Aber wenn ich wissen würde, dass mein Mann keine Kinder zeugen kann, würde ich ihm zur Seite stehen und das Leben mit ihm gemeinsam verbringen, mit oder ohne Kinder.

Man könnte ja auch Kinder adoptieren.

Außerdem ist ja noch nicht alles komplett untersucht. Ich habe z. B. mal gelesen, dass bei Männern, die unter Stress stehen, dass Spermiogramm ganz schlecht ausfällt und beim nächsten Mal wieder besser. Vielleicht hatte er ja einfach keinen guten Tag gehabt.

Ich an Deiner Stelle würde ihm jetzt ganz doll meine Liebe zeigen und ihm das Gefühl geben, dass Du auch so zu ihm stehst.

Stelle Dir die Situation umgekehrt vor, was oder wie würde Dein Partner machen.

Also wünsche Euch alles Gute
liebe Grüße
Sonja

4

Hallo!

Das tut mir sehr leid für euch! Es muss es schreckliches Gefühl sein.
Aber wie meine Vorrednerin schon geschreiben hat, gibt es da wohl noch die Möglichkeit von Mesa/Tesa oder so ähnlich heißt das glaube ich. Genau kenne ich mich leider nicht aus, aber in einem KIWU-Zentrum wissen die Bescheid und können dir sicher Auskunft geben. Oder du sucht mal im Netz.
Ansonste gäbe es noch die Möglichkeit einer heterologen Insemination (d.h. mit Fremdsperma von einem anonymen Spender). Das geht, wenn man verheiratet ist. Ist natürlich die Frage wie ihr dazu steht.
Das Spermiogramm meines Mannes sah am Enfang auch nicht gut aus; da meinte er, für ihn wäre das kein Problem. Er hätte lieber ein Kind, was wenigstens mein biologisches Kind wäre, wenn schon nicht von uns beiden. Naja, ich finde es trotzdem schwierig.
Als letztes könntet ihr eben noch über Adoption anchdenken, was natürlich auch nicht so einfach ist.
Tja, wirklich keine einfache Situation. Ich würde mir alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und euch beiden Zeit geben. Vielleicht könntet ihr die Hochzeit verschieben?
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute!
Gruß
Hildi

6

Hallo Iris
Da machst du ja Schlimmes mit momentan! Dein Schatz hat aber doch nicht in böser Absicht gehandelt, sonst wäre er bestimmt nicht zum Urologen gegangen. Er fühlt sich bestimmt auch mies und weiss nicht was er machen soll. Du solltest für dich entscheiden,wie sehr du ihn liebst. Nicht heute und morgen,sondern erst wenn der erste Schock vorbei ist.Vielleicht kommt ein besseres Ergebnis bei der nächsten Untersuchung raus. Ich wünsche euch viel Kraft ...
LG#liebdrueck daniela

11

Hallo :-)

tut mir leid, dass ihr so ein schlechtes Ergebnis bekommen habt.
Mein Freund hat zwar viiiiiiiiiiiiele Spermien im Ejakulat, aber sie sind leider nicht schnell beweglich. Das war im 1. Moment auch ein Schock.
Aber es gibt für alles - auch für Euer Problem - noch Mittel und wege.... also laß mal nicht den Kopf hängen!

Was ich nicht verstehe ist, was es damit zu tun hat, dass ihr bald heiratet oder warum weißt du nicht, wie du mit ihm umgehen sollst !?
Du willst doch auch mit ihm zusammenbleiben und ihn heiraten, wenn es niemals klappt mit eigenen Kindern, oder ?

Lieben Gruß und viel Glück

Gabi

12

Hi du!

Das tut mir wirklich leid für euch. Hatte schon immer mal geschaut, ob du mal wieder nen Beitrag bringst, hatte aber gehofft in nem anderen Forum, nachdem ich dir das letzte Mal versucht hatte nen bisschen Mut zu machen :-(. (siehe Link)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=282291

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, Geduld und Durchhaltekraft für alles, was jetzt noch kommt.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck LG Ulli #klee#klee#klee#klee#klee#klee

20

Hallo Iris!

Ich komm auch aus Österreich und bin nur 1 Jahr jünger als du.

Bei uns war es fast genauso: ohne negativen Hinterbedanken zum Urologen (wir waren uns SICHER dass es an mir liegt) und dann der Schock!

Wir haben zwar schon #schwimmer, aber nur 1 Mio und davon über 90 % unbrauchbar!

Und jetzt steck ich gerade inmitten meiner 2. ICSI!

Aber schreib mir mal über meine VK ein Mail mit deiner E_Mail Adresse, ich schick dir dann mal einen kleinen Lichtblick, vielleicht ist er hilfreich!

LG feli#katze

PS: Ürigens glaube ich dass es Schicksal ist, ob man und wann man Kinder kriegt. Und wenn es so sein soll, dann reicht auch genau dieses eine #schwimmer dazu! Da kann man verhüten wie man will!