Kinderwunsch trotz Menopause

Hallo ich habe mal eine Frage,kann man trotz Menopause Schwanger werden???#zitter

1

Bis zur Postmenopause ist eine Schwangerschaft möglich

Während der Wechseljahre (Klimakterium) versiegt zunehmend die Aktivität der Eierstöcke und es reifen immer weniger befruchtungsfähige Eizellen heran., Die Produktion der Geschlechtshormone, wie Progesteron und Östrogen, geht nach und nach zurück. Die monatlichen Blutungen treten nur noch unregelmäßig auf. In dieser Zeit ist eine Schwangerschaft bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr prinzipiell nicht ausgeschlossen, da es immer wieder zu einem Eisprung kommen kann. Nach dem Ende der Wechseljahre jedoch, in der so genannten Postmenopause, die zwölf Monate nach der letzten spontanen Regelblutung beginnt, reifen keine befruchtungsfähigen Eizellen mehr aus. Eine Schwangerschaft ist dann im Grunde nicht mehr möglich. Frauen wird daher empfohlen, so lange zu verhüten, bis der Eintritt der Postmenopause sicher festgestellt wurde – also mindestens ein Jahr nach dem Ausbleiben der letzten Regelblutung.

4

Ich nehme jetzt seit knapp 2 Jahren Cyclo Progynova um meine Regelblutung zu bekommen und das Klappt einwandfrei.Aber wie gesagt ich hätte gerne noch eins und weiß halt nicht was ich machen soll!Ich habe gehört das man das mit Hormon Tabletten hinkriegt aber sicher bin ich mir da nicht#kratz

2

Hallo!

#kratz ...wohl kaum! Denn der Zeitpunkt der Menopause bezeichnet den Zeitpunkt, ab dem keine Eisprünge mehr stattfinden. Es beginnen die Wechseljahre.

Wie kommst du drauf??

3

Ich bin 34 und hätte gerne noch eins aber meine Frauenärztin hat gemeint es wäre nicht mehr möglich und jetzt weiß ich halt n#aergericht ob das wirklich so ist

5

dann frag mal was für drogen deine FÄ konsumiert!!!
meine chefin ist 40 und kriegt nächsten monat einen gesunden jungen und das ist wirklich nur ein beispiel von millionen anderer frauen auf der welt!

mitte dreissig ein kind zu bekommen ist, würde ich sagen, heutzutage absoluter standard und gar kein problem. ab 35 wird dir zwar zu dieser nackenfaltenmessung geraten, aber nur wegen evtl. missbildungen, down, etc. und selbst down-kinder sind in unserer heutigen gesellschaft gott sei dank keine behinderten mehr.

ich rate dir also, schleunigst FA wechseln und frag sie mal wo sie ihren Dr.-titel gekauft hat ;-)

wünsch dir viel #klee beim #schwanger werden!
diana

weiteren Kommentar laden
7

frag doch mal im Fo-Ki-Wu Forum da sind einige Mädels mit vorzeitigen Wechseljahren, die können dir glaube ich eher antworten;-)