Am Fr positiver SS Test- heute Schmierblutung

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja am Fr bereits geschrieben, dass ich positiv gestetet hab. Hatte dann für heute morgen einen Termin beim FA ausgemacht.

Heute morgen beim Aufstehen dann der Schock: Schmierblutung!

Bin dann zum FA, im Ultraschall konnte man deutlich eine gut entwickelte Fruchthöhle sehen, ich bin mitte 5. SSW. Zu der Blutung meinete der FA, es könnte eine verspätete Einnistungsblutung sein, aber eben auch schlimmeres bedeuten, im moment bin ich NOCH schwanger, aber man kann jetzt nur abwarten, ob es bei mir bleibt. In einem so frühen Stadium der SSW kann man leider gar nix tun.
Soll mich schonen und bin eine Woche krankgeschrieben. Nächsten DI muß ich nochmal hin- bis dahin werd ich glaub ich verrückt. Sitz grad daheim und mir gehts so besch...

Sorry fürs aus:-%


Liebe Grüsse Lady.

1

Hallo Lady

Hat dir dein Fa kein Utrogest gegeben?Schon dich so gut es geht.Ich drück dir die Daumen das es hinhaut.

lg

2

Also ich hatte auch 2 positive Test gehabt aber leider ist dann 2Tage die Menstruation gekommen und das befruchtete Ei ist mit der Periode abgegangen#heul.
Naja wünsch dir viel Glück das es bei dir bleibt.

3

Hallo.

Mensch mach Dich erstmal nicht verrückt.
Bei meinem Sohn damals, hatte ich auch Blutungen.
Mußte mich schonen, war auch krankgeschrieben und es ging alles gut. Mein "großer" Racker wird im April 8 Jahre, alles dran und kerngesund.

Ich drück Dir alle Daumen und sei optimistisch.

LG Nadine + #baby 10. SSW

4

So jetzt ruhst du dich schön aus, schonst dich. Tust dir und deiner seele mal was gutes. Und nächste Woche gehst du zum FA. Der sagt dir dann es ist alles in bester ordnung und du siehst das herzchen von deinem kleinen buppern. Da glaub ich ganz fest dran und drück dir auch ganz doll die daumen. Das wird. Think positiv. Negative gedanken wären jetzt nämlich nicht gut.#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

6

Mach dir keine Gedanken. Hatte in der Frühschwangerschaft öfters Schmierblutungen. Mein FA hat sich allerdings immer zurückgehalten etwas zu sagen. Er meinte halt nur, dass an Anfang immer ein gewisses Risiko bleibt.

Mein erster SST war ganz ganz schwach positiv. Am nächsten Abend darauf hab ich plötzlich eine Schmierblutung bekommen. Naja, dachte ich, du bist halt doch nicht schwanger und das ist deine Mens. Hatte auch die ganze Zeit so ein Gefühl als ob die Mens kommen würde. Aber am nächsten Morgen war die SB wieder weg. Einen Tag später hab ich mir beim Einkaufen wieder einen SST geholt, weil sich Mensmäßig nichts getan hat. Tja, nachdem ich mich 2 Tage nicht getraut hab zu testen hab ichs doch getan und der Test war fett positiv.
Aber genau 1 Tag nachdem der FA die SS bestätigt hatte hab ich wieder Abends SB bekommen und am darauffolgenden Abend wieder (und das auch noch am WE). Als ich dann montags wieder beim FA war hat er zum Glück gesehen, dass alles ok ist. Den Herzschlag konnte man noch nicht sehen, weil es einfach noch zu früh war. In der 14. SSW hab ich wieder SB gehabt. Und auch diesmal war alles ok.
Und jetzt bin ich in der 31. SSW (ab morgen sogar 32.) und bis jetzt ist alles gut gegangen.

Mach dir also keine Sorgen. Ein gewisses Risiko bleibt immer, aber wenn du positiv denkst, dann wirkt sich das auch positiv auf dein Kind aus.

L. G.
Melanie 31. SSW

7

@ nadine und gewitterhexchen:

Danke für Eure lieben Postings- positive Worte tun mir jetzt echt gut!

9

Hallo,

hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (10. Woche). Meine FÄ hat mir damals ein Magnesiumpräparat empfohlen: Magnesium Verla Dragees (Apothekenpflichtig). Gibt Magnesium aber auch als Brausetabletten. Versuch es doch mal unterstützend und nebenbei mit den Brausetabletten. Magnesium beruhigt die Muskelkontraktionen (auch in der Gebärmutter) ...

Toi toi toi,

Yvonne mit #sonne Antonia (22 Monate) + NMT 27.01. (drückt mal Däumchen bitte!!!) :-)

11

Hallo
Am besten ist Du machst Dich nicht so verrückt. Ich bin jetzt in der 13 SSW und ich hatte in der 6. Woche auch Schmierblutungen. Mein FA hat auch Schonung verordnet und das habe ich auch getan. Vierzehn Tage. Dann war ich wieder beim Arzt und es war alles wieder bestens in Ordnung.
Vielleicht sprichst Du mit Deinem kleinen Knirps, dass hat mir geholfen. Ich hab ihm immer gesagt, muß stark sein und meinen Bauch gestreichelt. Ich weiß sie merken es eigentlich noch nicht aber ich hab ganz fest dran geglaubt.
Ich wünsche euch alles Gute von Herzen und haltet ganz fest zusammen, Du und der kleine Knirps.
Bis dann Gruß Jule

14

liebe lady,
ich habe einen frühtest gemacht und der war positiv und am nmt habe ich dann eine ganz leichte blutung bekommen und mir große sorgen gemacht und dazu gelesen. überall stand, dass kleinere bluttungen gerade in den ersten monaten auftreten können, entweder dadurch das die mutterbänder sich dehnen und die gebäurmutter wächst und dadurch dann kleine risse entstehen können. viele frauen sollen auch teilweise zu ihrem eigentlichen menstermin noch leichte blutungen bekommen. wenn man dabei krämpfe hat soll man zum arzt und wenn gewebe mit abgeht. außerdem soll man sich schonen und mangnesium nehmen.
eine freundin von mir hatte die ersten 3 monate ständig blutungen und lag auch eine woche im krankenhaus, da hatte sich ein hämatom gebildet, aber der kleine war so gut eingenistet, dass es ihm nichts ausgemacht hat, der ist jetzt gesund und munter.
also ich drücke dir die daumen und hoffe bald gehts dir wieder gut. ich geh morgen zum fa.