APREDNISLON

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Aprednislon (Tabletten)? Hat mir mein Frauenarzt gestern verschrieben statt Clomifen.
Clomifen wurde aufgelassen, gibts nicht mehr hat er gesagt.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, viel hat er nicht dazu gesagt.
Habe im Internet fast gar nichts gefunden. Hoffentlich kann mir jemand meine Frage beantworten.

#danke

1

Hallo !

Du hattest diese Frage ja gestern schon gestellt und leider kann ich Dir zu diesem Medikament auch nichts sagen. Aber was Dein FA da über Clomifen gesagt hat stimmt überhaupt nicht, das gibt es auf jeden Fall noch und hier im Forum nehmen das auch einige Frauen ! Du solltest noch mal mit Deinem FA sprechen und Dich auch gut beraten lassen. Der kann Dir doch nicht ein Medi verschreiben und nichts dazu erklären ?! Und das mit dem Clomifen war gelogen !

Liebe Grüße

Meike

2

Hallo erstmal
also ich muss meiner vorrednerin recht geben ich nehme selber seit 6 tagen Clomifen ein das gibt es wirklich noch

LG sabrina

3

hallo,

also, was dein FA dir erzählt hat, das ist schwachsinn. ich selbst nehme clomifen ein, im 3 zyklus... aber ich hab morgen nen termin bei meinem FA, da kann ich ihn gleich mal fragen, wieso er mir was verschreibt, was es nicht mehr gibt ;-)

zu dem aprednislon kann ich dir gar nix sagen, noch nie im leben gehört, sorry. kann aber nicht verstehen, dass dein FA dir nix zu einem medikament sagt, dass er dir verschreibt...#gruebel

lg optimaus

4

Das ist für mich jetzt mal interessant, denn mein Kater bekommt gegen seine chronische Zahnfleischentzündung ebenfalls Prednislon.

In Aprednislon ist Prednislon der Wirkstoff, also das Gleiche. Es ist auf jeden Fall ein künstliches Kortikoid, also Kortison. Und ich kannte den Einsatz bisher nur als Entzündungsunterdrücker. Bei meinem Kater führte das übrigens zu frühzeitigem Ergrauen der Haare.

Unter dem Suchbegriff "Künstliches Kortikoid" kommst Du weiter, z. B.

http://www.merck.at/produkte/kortikoide.htm
http://www.wikipedia.org (dort auf Deutsch)

Du kannst auch bei google mal "Clomifen + Aprednislon" eingeben