etwas pikantere, intimere frage...

hallo,

wie der titel schon sagt, habe ich eine intimere frage #hicks

ich habe schon versucht zu googlen, allerdings ohne ein eindeuiges ergebnis.

und zwar geht es darum, dass ich gerade festgestellt habe, dass meine schamlippen sich bläulich/lila verfärbt haben. laut google soll das ja ein anzeichen einer schwangerschaft sein.

meine tests waren bisher allerdings alle negativ, bin mittlerweile nmt+18 (!)

so, meine frage an euch: gibt es auch andere gründe für die verfärbung? also z.b. die anstehende mens?

ich muss dazu sagen, dass ich das noch nie hatte und ich "beobachte" schon, was da unten vorgeht ;-)

bin ratlos, hat jemand das auch schon mal gehabt und war nicht schwanger???

danke im voraus!

lg :-)

1

Eine ausbleibende Periode gehört abgeklärt beim Frauenarzt, ob schwanger oder nicht. Daher würde ich Dir raten, Deinen Frauenarzt anzurufen und einen Termin zu machen, es könnte z.B. auch Zyste sein die die Periode unterdrückt.

Und bläulich verfärbt ist es, wenn es stärker durchblutet wird ;o)

2

das kenne ich jetzt nicht.

aber wenn du schon 18 tage drüber bist und der SST negativ zeigt, dann wird es wohl etwas anderes sein was dein mens ausfallen lässt, da würde ich mal schnell zum FA gehen.

lg

3

Hallo herz2011,
ich habe schonmal davon gehört, dass es ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann. Allerdings würde ich nochmal einen Tag abwarten und dann morgen zum Arzt gehen, sicherheitshalber.
LG (die Neue) Patricia

4

man, bist du schon lange überfällig. Ich wäre schon längs beim arzt, weil ich sehr ungeduldig bin. Da kann dir nur dein fa helfen wenn deine test negativ sind dann ab zum arzt, mädchen!





LG yaneli

5

Hey!
livide Schamlippen bedeuten, dass das kleine Becken mehr durchblutet wird. Bei SS, wie auch kurz vor der Mens könnte das der Fall sein. Also: Ab zum Frauenarzt und abklären, warum du schon so weit drüber bist :-)

6

danke euch,

klar will ich zum arzt! leider habe ich erst einen termin in 3 wochen bekommen, was schon "schnell" für ihre verhältnisse ist.

muss dann wohl noch abwarten.

lg

7

Oh gott warum solange, ich hätte schon woanders versucht eine schnelle termin zubekommen. Ist dein fa gut und freundlich?

8

:-[So lange könnte ich nicht warten. Sag doch das du den Verdacht hast, schwanger zu sein. Wenn das so lange dauert, wie ist das erst bei Beschwerden in der Schwangerschaft? Aus diesem Grund habe ich erst gewechselt. Hatte Beschwerden und Schmerzen und sollte 2,5 Wochen warten.

weitere Kommentare laden
11

also meine schamlippen waren auch dunkler als ich SS war.

vielleicht hatte sich dein ES verschoben?

12

hm, kann schon sein...aber

1. wäre das dann ein wahres kampfbienchen ;-)

2. müsste der sst trotzdem anschlagen...

ich weiss auch nicht mehr weiter...

danke für die antwort! :-)