Hilfe was ist Sepia?

Hallöchen !!!

Ich habe eine Frage ...was ist Sepia?

Wir warten schon fast 4 Jahre darauf das es klappt....habe Bauchspiegelung (alles ok) hinter mir und jetzt hat meine FÄ mir Clomifen verschrieben.

Ich habe gerade kurz was über Sepia gelesen....wie nimmt man das ein und wie wirkt das ?
weiß einer wieviel das in der Apotheke kostet?

Würde mich freuen, wenn ich viiiiiele Antworten bekommen würde.

#danke schön und alles #liebe

1

hmm was ist denn sepi also ich ahtte auch clomifen das kostet so 5€ und das nimmt man dann 5 tage ein und danch geht man zur kontrolle zum arzt und dann gibt es normalerweise eine spritze die ennt sich predalon und die löst den ES aus damit man ansetzten kann kostet auch 5€ sind für drei versuche spritzen drin bekommt man in denbauch oder po

2

Also so, wie Tigerlady das erklärt hat, stimmt das nicht.

Sepia ist ein homöopathisches Mittel, hat eine starke Wirkung auf die weiblichen Fortpflanzungsorgane und ist deshalb als Frauenmittel bekannt. Auch wenn es "nur" homöopathisch ist, sollte man solche Mittel niemals ohne Rücksprache mit einem Heilpraktiker nehmen, denn auch wenn sich das Mittel von der Beschreibung her gut anhört, kann es deine "Leiden" ins Gegenteil umdrehen und sie verschlimmern. Nicht jedes homöopathische Mittel ist gut für jeden. Lass es richtig abchecken ! Grundsätzlich wird die Frage geklärt, ob es sich um eine akute oder chronische Erkrankung handelt, die vorliegt. Chronisch heißt, dass diese Erkrankung länger als 6 Monate vorhanden ist. Für akute Fälle werden C und D - Potenzen verwendet, für chronische LM - Potenzen. Potenzen sind die Verdünnungen der Mittel, wie bei den Medikamenten zum Beispiel die Dosierung. Es gibt ja auch Medikamente, da sind dann 100 mg von etwas drin, bei dem nächsten 250 mg, und so kannst du das hier mit den Potenzen auch sehen. Nur dass es Verdünnungen sind. LM - Potenzen sind oft Tropfen, davon nimmt man 3-5 am Tag. Die anderen Potenzen werden oft in Globuliform verabreicht. Da ist die Dosierung manchmal unterschiedlich. Kommt auf die Schwere der Erkrankung an. Meistens jedoch fängt man mit 1 x 5 Globulis an und steigert das, bis der erwünschte Erfolg eingetreten ist.

Wie du siehst, ist das mit der Homöopathie nicht so einfach, wie Viele sich das denken. Mein Tipp: Schlag dein Telefonbuch auf und investier lieber einmal an die 40 Euro für einen Heilpraktikerbesuch. Dafür hast du dann aber eine fachmännische Meinung und kannst ruhigem Gewissen diese Mittel nehmen.