Einnistung fördern?

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwelche "Tricks", um die Einnistung zu fördern? Das "schönste" befruchtete Ei nützt ja nix, wenn es sich nicht einnistet. #augen
Bzw. natürlich auch: Können bestimmte Umstände die Einnistung erschweren?

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen/Meinungen?

#danke

LG

77ena

1

Ja das würde mich auch mal interessieren weil im letzten Zyklus das befruchtete Ei mit der Periode abgegangen ist.

3

Hallo 77ena !

tricks gibt es dafür leider nicht :-)!

aber schau mal hier vielleicht hilft dir diese seite etwas :

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/wakka.php?wakka=Einnistungsstoerungen&v=pxn

lg

5

Hallo !

Also "Tricks" kenne ich wohl auch keine aber die Einnistung zu begünstigen geht durch aus ! In der zweiten Zyklushälfte wird ja nach dem der ES stattgefunden hat vom Körper das Gelbkörperhormon (GKH, wird auch Progesteron genannt) gebildet. Diese Hormon bereitet die Gebärmutterschleimhaut darauf vor ein befr. Ei aufzunehmen. Wenn eine Frau nun eine "leichte" Schwäche hat dann kann man das ausgleichen mit verschiedenen Mitteln. Z. B mit Zyklustee oder homöopathischen Mitteln oder auch mit Utrogesttabletten. Hier mal ein paar Links zur Info:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=204157#1370242

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=11

http://www.netdoktor.de/medikamente/100008542.htm

Eine Einnahme aller Medikamente sollte unbedingt mit einem FA oder einem Heilpraktiker abgestimmt werden !

Liebe Grüße

Meike

6

....ist in den USA bei IVF und ICSI Patientinnen nach dem Embryonentransfer zur Unterstützung bei der Einnistung verabreicht worden.
Mit Erfolg! Einfach mal googeln.

LG Bine