Test positiv, aber Menstruation

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/815406/606371

Ich habe gestern und heute positiv getestet, aber trotzdem ist die Mens da. Habt ihr eine Idee?

1

Hallo:
Das hab ich eben in dem Post von Joy85 für dich gefunden und für dich rauskopiert. Hoffe, dass dir der Beitrag weiterhelfen konnte.

o) Schwangerschaftstest (SST)

1.o) Ab wann kann man einen SST machen?
Sobald du drüber bist mit deiner Mens. Es gibt aber Frühtest die du vorher auch schon machen kannst, davon rate ich aber ab. Warte paar Tage über NMT! Bzw. bis zum gelben Balken in der Kurve!

2.o) Was ist ein 10er Test? (bzw. Frühtest)?
Es gibt sogenannte Schwangerschaftsfühtests. Diese werben damit, dass sie schon eine sehr geringe Menge des Schwangerschaftshormons hCG anzeigen - somit schon einige Tage nach einer erfolgten Befruchtung ein positives Ergebnis zeigen können. Da sich allerdings mehr als die Hälfte der befruchteten Eizellen nicht langfristig einnisten und diese Eizellen mit der Monatsblutung abgehen - es sich also trotz positivem Ergebnis nicht um eine Schwangerschaft handelt.

Bei aller Neugier ist ein sehr früher Test nicht unbedingt ratsam. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein (zu) früh durchgeführter Test positiv ausfällt und Hoffnung weckt (oder Panik auslöst), die sich dann einige Tage später bei weiteren Untersuchungen oder beim Einsetzen der Regelblutung als nichtig erweist.

Hierbei sei noch anzumerken...nicht bei jedem befruchteten Ei kommt es automatisch auch zur Einnistung in der Gebärmutter und zur Schwangerschaft.

3.o) Soll ich einen Frühtest machen?
Es ist besser einen Test erst ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode zu machen. Zwar besteht auch vorher schon die Möglichkeit, dass ein Frühtest eventuell etwas anzeigt, aber sicher ist das Ergebnis nicht. Wenn der Frühtest negativ ist, dann kann es sein, dass Sie trotzdem schwanger sind, ein positiver Frühtest kann anzeigen, dass eine Befruchtung stattgefunden hat, es ist aber trotzdem möglich, dass Sie Ihre Periode bekommen und nicht schwanger sind. Das liegt daran, dass ganz am Anfang eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine Befruchtung stattfindet, das Ei sich aber nicht richtig entwickelt oder ansiedelt. Das Wissen darum ist nicht gerade ein Gewinn für die Lebensqualität und verunsichert manche Frauen erheblich, ganz abgesehen von der Enttäuschung.

2

Hi!

Das KANN eine Blutung sein, die wieder weg geht....

Das KANN die Mens sein und das, was sich eingenistet hat geht ab....

Das KANN eine ELSS sein....

...

Genau kann dir das leider niemand hier sagen. Ich würde am Montag zum FA gehen oder heute/morgen noch ins KH fahren.

LG und alles Gute!!!!

3

Was war das für ein Test? Vielleicht war er falsch positiv, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering wenn es ein guter Test war!

Geh am besten Montags zum FA! Entweder hast du einen frühen Abgang oder du bist schwanger und hast trotzdem deine Mens! Das gibts zwar selten aber es gibt es!

LG #herzlich

4

Hallo, also wenn du wirklichschwanger bist, würde ich auch allerschnellstens zum Frauenarzt oder ins KH fahre, um das abzuklären. Entweder ist es eine schwache Version dr mens, die häufig um den normalen zeitpunkt der mens kommen kann und nicht gefährlich ist, oder es ist dabei "abzugehen".
Bitte! Klär das schnellstens ab.

Alles Gute und viel #klee

Lg Katik

5

ich sage dir schonmal bzw kann dir schonmsl sagen das die tests gestimmt haben.

viele sagen dir hier ne der test stimmt nicht und #bla

aber ich weis es wirklich besser ;-)

hatte ich damals im März auch mal die Mens hatte sich 2 tage verspätet aber 2 positive tests (PRESENSE ROSA) die gut verlässlig sind. unverlässig sind femtest also was ab 50miul.

jedenfalls zu damals der arzt hat einen bluttest sofort gemacht als ich blutungen bekommen habe und jaaaa ich war wirklich schwanger :-p

:-( leider hattest du wahrscheinlich einen abgang. lass dich nicht entmutigen. ich soll nächste woche auch meine mens bekommen und habe inzwischen 5 positive tests :-D

also schwanger bin ich auf jeden fall

6

Hallo,

bei meiner ersten ss, hatte ich auch ganz normal die mens und 2 Wochen später hatte ich einen postiven sst in der hand und mein Sohn wird im Okt. 5 Jahre alt..meine FÄ hatte mir gesagt es kann schon mal vorkommen, daß man ganz normal die mens bekommt, trotz ss. Ich hatte Zwillinge und das zweite ei ist abgegangen...also lass dich nicht verrückt machen und warte einfach ab was passiert

lg