Wer von euch hat auch zu viel männliche Hormone?

Hallo Mädels!
Ich habe von einem männlichen Hormon etwas zu viel. Aus diesem Grunde, hatte ich auch keinen ES. Meine FA hat mir Mönchspfeffer und Ovaria comp. empfohlen.
Den ES habe ich jetzt. Ich habe aber total viele Pickel, die immer mehr werden:-(. Es liegt halt auch an diesem Hormon...:-(

Hat eine von euch das auch? Was macht ihr dagegen? Im Internet steht nur, dass man die Pille nehmen soll, aber das wäre ja quatsch.

Ich habe schon Crems, Clerasil, Geischtspeelings,Masken und es mit einem Luffa Schwam versucht. Hilft alles nichts:-(

Freue mich sehr über eure Erfahrungen!
Liebe Grüße#winke

1

Hallo! Ich habe das gleiche Problem, deswegen habe ich jahreang die Pille genommen. Jetzt nehme ich sie seit 3 Monaten nicht mehr weil ich auch schwanger werden möchte und hab ziemlich schlechte Haut. Mönchspfeffer nehme ich auch, weiß aber noch nicht ob ich regelmäßig einen ES habe. Die Haut reinige ich mit Avene Waschgel aus der Apotheke und mit einem Tonic, vom Hautarzt habe ich Aknemycin Salbe, die hilft ganz gut. Meine FÄ hat gesagt daß das mit dem erhöhten männlichen Hormon erst nach der 1. Schwangerschaft normal wird. Ich fürchte wir müssen einfach hoffen daß es bald klappt und die Haut dann besser wird. Ich drück' Dir die Daumen! Liebe Grüße! ;-)

2

Vielen Dank für deine Antwort:-)
Wir üben jetzt schon 6 Monate. Sind im 7.ÜZ und so langsam werde ich echt hibbelig. Habe meinen NMT am 28.9. Bin mal gespannt. Aber das mit der Haut nervt echt.:-(


Liebe Grüße

3

Ja, mich nervt das auch, besonders heute! Hätte so gerne normale Haut wie andere :-(
Was ist Ovaria comp? Kriege ich das einfach so in der Apotheke?
Ich wünsch Dir ganz viel Glück daß es bald klappt!
Liebe Grüße #winke

4

Hallo Ihr beide!

Hatte das selbe Porblem männl. Hormone, schlechte Haut usw.
Nach vielen Arztbesuchen und viel Geld ausgeben bin ich auf Schüssler Salze gestossen.

Für die Hormone habe ich angefangen Zyklustee zu trinken und mein FA meinte vor 2 Wochen das mit den Hormonen alles OK ist.

Meine Haut war eine einzige Katastrophe Pickel um Pickel und wenn die einen abklingen kommen die nächsten.

Aber nicht mehr jetzt! Habe Mitte Aug. eine Schüssler-Salze Kur begonnen. Am Anfang wurde es viel Schlimmer aber jetzt habe ich nur noch ganz einzelne und sie klingen auch wieder ganz schnell ab.

Und ab letzter Woche verwende ich auch noch die passenden Salben dazu!

Hier noch der Link für die Anke: www.naturheilpraxis-am-wald.de/schuessler-salze-akne-pickel-mitesser.html

Und bei diesem Link kannst du einen Schüssler-Salze Selbsttest machen: schuessler-salze-liste.de
Diese Kur habe ich zuerst gemacht und danach die für Akne dazu genommen.

Viel Glück
und ist echt ein tolles Gefühl nicht dauernd ein Pickelgesicht zu haben!

LG Sabine#winke

5

Vielen,vielen Dank für deine Antwort!
Ich wollte eh nächste Woche einen Termin, bei meiner Heilpraktikerin machen, dann frag ich die mal.


Liebe Grüße