Welche Vit., Min., spur., bei Kinderwunsch ?

Hallöchen ,

ich wollte mal fragen , welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente wichtig sind bei kinderwunsch und SS ?

Habe ja eine ganze weile , also 10 monate lang mit Almased abgenommen , und zusätzlich Magnesium+B12+B6+B1+ Foläure ( kombipräperat von Doppelherz ) eingenommen.

habe immer eine halbe tablette abends genommen , damit sich das magnesium in die Muskeln einlagern konnte .

Hier sind mal die nährwertangaben :

Magnesium : 1 tablette = 400 mg
Folsäure : 1 tablette = 600 µg
B1 : 1 tablette = 4,2 mg
B12 : 1 tablette = 5 µg
B6 : 1 tablette = 5 mg

und wie gesagt , ich haeb immer nur eine Halbe Tablette abends genommen. also auch nur die hälfte der Nährstoffe aufgenommen.

Könnte ich diese tabletten jetzt auch nehmen ?
Oder würde sie evtl. schaden und bei mögl. SS auch dem Kind schaden ?

1

Hallo,

also ich neheme bisher nur Folsäure ein und Magnesium ( wg. schmerzen bei Mens) aber ansonsten nichts! Fölsäure nehme ich die Folio forte!

Ob die anderen vitaminpräperate schädlich sind kann ich dir nicht sagen aber ich denke nicht!

Lg, Marie

4

ich weiß nur das alle B vitamine wichtig sind bei kinderwunsch und SS .
und das Folsäure ja auch ein B-Vitamin ist , denke ich das es nicht schadet.

aber die menge des magnesiumgehalts in einer ganzen tablette macht mir sorgen.

wieviel magnesium nimmst du ein ? also wieviel mg ?

5

in Femibion ist z.B. 70 mg Magnesium drin!

weitere Kommentare laden
2

Hi!
Wichtig bei KiWu ist Folsäure um den offenen Rücken vorzubeugen und weil es für die Zellteilung gut ist.
Allerdings soll man bei KiWu und SS um die 800µg nehmen, also würde ich ne ganze Tablette nehmen.
Soweit ich weiß ist nur Vitamin A ih höheren Dosen bei der SS gefährlich.
LG und viel Erfolg!

3

wenn du dir unsicher bist, besorg dir doch ein Präparat das speziell für Frauen mit Kinderwunsch oder schwangere Frauen hergestellt wird.
z.B. Femibion 800, da steht sogar explizit "für Frauen ab Kinderwunsch" drauf

6

ok danke , dann werde ich heute nen shopping tag inner Apotheke einlegen #rofl

7

ich nehme die frauenmineralien von doppelherz,da sind 400 mg folsäure drin und noch andere vitamine und mineralien...

lg Melli