Nebenwirkungen Utrogest

Hi Mädels,

ich wollte mal fragen was ihr so für Nebenwirkungen von Utro habt.

Ich hab nämlich seit 4 Tagen so ein leichtes Ziehen im UL und weiß nicht ob es vom Utro kommt?? Muss es 1x abends nehmen.

Hier noch mein ZB, wer schauen mag:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/952313/609468

LG rina

1

Hej,

Ich nehme 3x2 und habe folgende NW:
- UL-Ziehen (besonders direkt nach der Einnahme)
- Übelkeit (fing nach 5 Tagen an)
- gereizte Schleimhaut im Vaginalbereich
- allgemeine Zickigkeit

Was bei 1X1 allerdings an NW kommt, weiß ich nicht!

Lg smilla

3

Ok, dann bestätigt sich meine Vermutung das es vom Utro kommt.

Danke.

2

Die häufigste Nebenwirkung von Utro ist ein mensartiges Ziehen im Bauch, dann Ziehen in den Brüsten, Müdigkeit, Übelkeit... Eben die ganze Palette erster möglicher SS-Anzeichen, denn die kommen später auch vom Progesteron ;o)

4

Gut zu wissen, das die Anzeichen bei einer SS von Progesteron kommen.

Dann missachte ich jetzt einfach alle "Anzeichen" ;-)

Danke

5

ich habe gar keine nebenwirklungen bei 2x1 vaginal #kratz

6

Ich hab sonst auch keine NW. Nur dieses blöde Ziehen das mich irritiert.

Aber muss mich noch eine Weile gedulden (wenn das nur einfacher wäre) :-[

LG

7

Hallo rina,

ich bekam Utrogest als ich positiv getestet habe und SB bekam.
Musste 3x2 nehmen. Anfangs habe ich sie oral eingenommen. Ich hatte schlimme Übelkeit und Durchfall #hicks

Mein FA sagte ich könne sie auch vaginal einführen. Der Durchfall ging dann weg, aber die Übelkeit blieb. In der 13. SSW habe ich sie dann aufgehört zu nehmen.

Falls du sie also oral nimmst, versuch es mal mit vaginal, da die Nebenwirkungen dann geringer sein sollen und außerdem wirkt es vaginal angeblich auch besser.

Viel Glück
Chiccy283 mit Söhnchen 16+3

8

Danke, aber ich nehm sie schon vaginal.

Mich interessiert halt, ob das UL-Ziehen vom Utro kommt oder vll. ein Anzeichen auf eine SS ist.

Aber ich denke das es vom Utro kommt :-[

Danke!

LG

9

Also ich habe beim erstenmal auch nur 1 am Abend nehmen müssen, da war mir schon immer übel und die Brust tat weh.

Als ich dann aber beim zweiten mal 2 nehmen musste, hatte ich ab dem dritten Tag solche Schmerzen in der Brust, da tat schon nen t-shirt weh und mir war soooo übel ...

Unterleibsschmerzen wiederrum hatte ich nicht.