Feststellung der Schwangerschaft bei Routine - Urinuntersuchung ?


Hallo an alle! Ich habe mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Ich habe heute eine Routine – Urinuntersuchung machen lassen (Ergebnis bekomme ich am Montag) wegen einer Mikrohämaturie in der Vergangenheit. Nun würde es mich interessieren, ob bei einer solchen (vollständigen) Urinuntersuchung eine eventuelle Schwangerschaft automatisch festgestellt würde.
Ich mache mich leider shcon die ganzen letzten Tage verrückt, da ich denke, dass ich mir Schwangerschaftsymptome einbilde, da ich mir so sehr ein Kind wünsche. Da ich aber letzten Monat wieder die Periode hatte, habe ich versucht, dieses Thema für diesen Monat abzuhaken. Da die Periode dieses Mal aber irgendwie anders war als sonst (sehr viel schwächer und später als sonst, so dass es keine Einnistungsblutung sein konnte), habe ich immer noch etwas Hoffnung, da ich weiterhin einige Symptome habe.
Vielen Dank für Eure Antworten! Lara

1

Frage ist, ob eine vollständige Untersuchung des Urins auch das HCG mit einschließt. Falls nicht, wird eine SS wohl nicht festgestellt werden - ist aber nur eine Mutmaßung.

Wenn Du Dich so verrückt machst, mache einen Test. #klee

LG wartemama

2

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich auch eine Routine Untersuchung....

Zufällig hatte ich auch UL-Schmerzen, aber an SS habe ich nicht gedacht, weil der SST negativ war.

Dann machte der FA US und sagte die GMSH ist gut aufgabaut und ich muss nen Urintest machen... Und der war POSITIV!!! Da war ich aber #schock weil ich gar nicht damit gerechnet habe:-) Aber ich habe mich natürlich gefreut!!!!

Leider hatte ich dann ne Woche später einen Abgang#heul
Und bis jetzt bin ich nicht wieder #schwanger geworden#heul


Ic wünsche dir viel #klee

3

Ich traue mich nicht, einen Test zu machen, da ich davon überzeugt bin, dass er negativ ausfällt. Ich weiß schon, das alles hört sich an, als ob ich spinne, es ist schlimm, wie verrückt man sich machen kann!