cyclotest Thermometer - 3 Minuten Messzeit

Hallo :-D

nachdem ich bisher nicht Tempi messe, jedoch damit anfangen möchte, habe ich mir vor kurzem das cyclotest lady Thermometer zugelegt.

Nach der nfp-Methode heißt es ja, dass man 3 Minuten messen soll.

Nun habe ich mit meinem Thermometer mal eine "Probemessung" durchgeführt und habe festgestellt, dass das Thermometer nach ca. 30 Sekunden die Messung beendet und zum piepsen anfängt und nicht mehr aufhört. Man muss dann erst auf den "Aus/Ein-Knopf" drücken und dann hört es zum piepsen auf. (Es misst dann auch nicht mehr weiter).
(Hat jemand von Euch auch dieses Thermometer? Ist das normal, dass es nicht mehr zum piepsen aufhört?)

Wie kann ich dann die 3-Minuten-Regelung einhalten? Wie macht ihr denn das ?

Nehmt ihr den Wert, der nach 30 Sekunden angezeigt wird?
Oder "führt man das Thermometer ein" #hicks, wartet dann 3 Minuten und schaltet erst dann das Thermometer zur Messung ein? #kratz

#danke vorab für eine Aufklärung ;-)

Viele Grüße,
Sunny

1

Ja ich hab das... ich lass es piepsen und naja einige Sekunden und dann misst es bis zu 8 minuten weiter bevor es ausgeht...

hast du vll nur das gehfühl es hört nicht auf zu piepsen?

2

Es hört auf zu piepsen, es dauert ne Weile und ist total nervig, aber es misst dann auch weiter.
Und falls man mit dem Ding im Mund einschläft, geht es nach 8 Minuten aus. Alles erfahrungswerte.

4

Ach so, es hört also nach einiger Zeit zu piepsen auf.
Dann muss ich das nochmal probieren.
Ich hab wie gesagt nur ne Testmessung gemacht und nachdem es bestimmt 10 mal gepiepst hat, hab ich es ausgeschaltet.
Hab auch nur ca. ne Minute weiter gemessen und da hat sich bei der Tempi nichts getan. Daher dachte ich, dass es nicht weiter misst.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich werde heute gleich nochmal eine längere Testmessung durchführen ;-)

3

Hi, gut dass du das schreibst, ich habe nämlich ähnliches Problem. Ich habe ein ganz normales dig. thermometer welches auch nach ca. 30 sek. piepst.
Jetzt habe ich mir überlegt mir genau dieses cyclotest, was Du auch hast, zuzulegen. Ich habe nämlich eine sehr komische Kurve und schiebe es auf mein Thermometer bzw. Messdauer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es erst nach 3 min. einstellen kann, denn es fängt doch erst an mit messen, wenn man es einstellt.
Was sagen die Expertinnen dazu?
LG

7

Du kannst auf jedenfall nach dem Piepsen weitermessen und es verändert sich dann auch noch was.

5

Hallo Sunny,

ich habe auch das Cyclotest Lady und messe nur bis zum Piepston und es klappt wunderbar..

MfG Diana

6

Huhu,

ich habe auch keine 3 Minuten gemessen und hatte den Cyclotest. Ich hab den einfach in den Mund gesteckt, angeschaltet und dann gewartet, bis er nach dem Messen aufhört zu Piepsen und ihn dann heraus genommen.

Hat wunderbar funktioniert: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/957844/607226?1317730201

LG