Pille abgesetzt - Zyklus im Eimer!

Hi Mädels!

Das hier ist meine Premiere - erster Eintrag in diesem Forum! :-)

Wir haben uns nun endlich dazu entschieden, dass es soweit ist, wir wollen unsere Familie erweitern! Studium ist fertig, ich habe jetzt auch seit über einem Jahr einen fixen Job und es passt einfach... #herzlich

Ich habe nun Ende August die Pille abgesetzt (habe sie davor ca. 10 Jahre ununterbrochen genommen) und noch immer keine Mens. bekommen. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich einen halbwegs regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen. Nun sind es aber mittlerweile schon über 40 Tage. Schwangerschaftstest hab ich schon gemacht, (leider) negativ.

Mich würde interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis sich euer Zyklus normalisiert hat? Es ist einfach nur ungut, nicht zu wissen, ob man einen Eisprung hatte oder nicht (geschweigedenn wann...).

Freue mich auf eure Antworten!
LG Meli

1

Hi!

Es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt!

LG

2

Hallo,
Herzlich Willkommen =)
Mein erster Zyklus hat 39 Tage gedauert. Jetzt bin ich auch gespannt was passiert. Ich kann dir das Temperaturmessen empfehlen. Hat mir sehr geholfen meinen Körper näher kennenzulernen!
Ich hoffe du wirst bald erlöst auch wenn es ein Schock ist wie anders die Periode doch ist ohne Pille!!!
Liebe Grüße

3

Hallo!
Mit Pille ist der Zyklus geregelt, dafür sorgt sie ja :-)
Bin jz im 4. Bzw 5. Zyklus. Der erste war 36 - 52 (!!) - 32 und jz bin ich bei
Tag 38 und der Test heut war leide neg. :-(
Tjo schade, hoff es klappt bald! Für euch auch alles Gute ;-)


Grz

4

Ich habe Ende März die Pille nach 16 Jahren durchgängiger Einnahme abgesetzt und sofort einen relativ vernünftigen Zyklus gehabt. Er schwankt zwischen 26 und 32ZT, wobei die letzten Zyklen immer 29 Tage waren. Bin echt froh darüber!

5

Also ich habe heute noch von meinem FA gehört, das sobald die Pille abgesetzt wurde, sofort die "sonne" angeht. Aso eig müsste es sich sofort oder relativ schnell einpendeln

6

Ja...kenn ich - bin momentan bei Zyklustag 47 - von Mens nichts in Sicht (trotz Temperaturabsturz!)
Ich habe auch Ende August die Pille abgesetzt (also nach der Mens einfach nicht mehr genommen) und fühle mit Dir #liebdrueck

7

Danke für die vielen Antworten. Es tut gut zu lesen, dass man nicht allein ist mit dem Problem...

Temperatur habe ich bis jetzt noch nicht gemessen, weiß auch nicht, ob das mitten im Zyklus sinnvoll ist!? Aber sobald ich die Mens bekomm, werd ich damit anfangen.

Also, heißts weiterhin hoffen... :-)

Aja, habt ihr auch so viel Pickel bekommen? Ich komm mir vor, wie in dre Pubertät!!! #augen

8

Schimmer noch. Von einem Tag auf den anderen sah ich aus wie ein streuselkuchen. Dachte ohne Pille würde die haut besser werden :-D . Naja, wär eig nix, obs an ner Schwangerschaft liegt? Wenn ja, kein Problem :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo Willkommen!

Kann verstehen, wenn es dich nervt. Mir gehts genauso. Habe Anfang Juli die Pille nach 5 Jahren Einnahme abgesetzt und in der Zeit danach tat sich gar nichts, keine Eisprünge, keine Mens. Meine FA hat dann "künstlich" die Regel eingeleitet (kam dann für einen Tag-wow) und seitdem warte ich wieder. Bin jetzt bei ZT 21 und alle Ovus negativ. #schrei

Ist schon frustrierend, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es sich bald einpendelt. Sollte nach 50 Tagen wieder keine Mens kommen, dann werde ich es vielleicht mit Mönchspfeffer probieren.

LG

10

Also mir gehts eigentlich genauso. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt, hatte dann einen drei-Monats-Zyklus, im Juli hab ich die Pille nochmal für nen Monat genommen (wollte für die Hochzeit noch schnell ein paar Pickel loswerden) und hatte am 6.8. den ersten Tag meiner letzten Mens. Seitdem passiert bei mir auch rein gar nix. Ich glaube ich hatte bisher noch keinen es (messe erst seit ca. einer Woche) und die Mens scheint noch unendlich weit weg. Ich habe beschlossen noch einen Monat zu warten und dann mal möpf auszuprobieren und wenn es bis zum Jahreswechsel immer noch nicht da ist, werde ich mal zum fa.
Ich drück dir die Daumen, dass bald was passiert... diese Warterei ist echt ätzend!