Folio / Folio forte oder Natur?

Hallo ihr lieben,

ich hab eine Frage bezüglich Folio forte & ähnlichen. Ich habe Folio forte ab August genommen. Ab November habe ich das Mittel wieder abgesetzt, da ich extremen Haarausfall bekommen habe (also wirklich büschelweise,...beängstigend). Daraufhin hab ich gegoogelt und gefunden, dass wohl ein Überschuss an Folsäure, sofern er nicht von den Nieren entsprechend abgebaut werden kann, giftig auf die Haarwurzeln wirken kann.

Also hab ich aufgehört Folio forte zu nehmen und innerhalb von einer Woche hat der Haarausfall tatsächlich aufgehört.

Nun liegt mein Problem darin, dass ich ja auch keine Folsäure-Unterversorgung will... was meint ihr, was am besten wäre? Würde zB jede Woche eine Tablette auch schon reichen? Oder komplett auf Folsäure aus der Natur setzen (obwohl mein FA meinte, dass das heutzutage unmöglich wäre).
Bin dankbar für Tipps!

Liebe Grüße
mel

1

Ich würde normales Folio holen.
Ich denke es war einfach zu viel für deinen Körper...

2

danke für die antwort. meinst du es reicht einfach die folio forte zu halbieren? hab noch ziemlich viele davon.

3

uff.... mhhh weiß ich nicht...
müsste ja normal klappen....

frag mal deinen FA!

weiteren Kommentar laden