neu hier und total traurig

Ich glaub`s einfach nicht!

Ich bin 32 Jahre alt, verhüte seit 4 Jahren mit Persona, mein Arzt meinte, ich kann ihn eigentlich in die Tonne treten, da ich jeden Monat einen so regelmässigen Zyklus habe, dass ich die Uhr danach stellen kann (14. Tag Eisprung-Symbol Persona, 29. Tag Periode). Hab ihn dann mal beseite gelegt und mir die roten Tage einfach ausgerechnet.

Nun habe ich endlich den Mann meines Lebens gefunden, wir sind seit 4 Monaten verheiratet, haben extra noch mit der Baby-Planung bis nach der Hochzeit gewartet und nun dies:

1. Zyklus nach Hochzeit, Zyklus normal, geherzelt nach gefühl, nicht schwanger

2. Zyklus nach Hochzeit: kein Anzeichen auf Eisprung, kein Zervixschleim, am 16. Tag FA-Termin, er sieht auch nicht, dass ein Ei gesprungen ist, Periode kommt am 38.Tag !!!Das gab`s bei mir noch nie! mit sehr viel Schleim, alle Tests negativ

schnell wieder Persona raus gekramt und aktiviert

3. Zyklus wieder super normal, Eisprungsymbol, viel geherzelt: nicht schwanger

4. Zyklus Eisprungsymbol am 12. Tag, am 11. Tag geherzelt: nun ist ES+10 Personaorakel absolut negativ....

Ich weiß, das sind jetzt noch nicht sooo viele Zyklen, aber ich bin trotzdem fertig. Alle anderen um mich rum scheinen easy schwanger zu werden nur ich nicht.... hmmmpf....

Achja, so 5 Tage vor der Periode hab ich öfters Blutungen beim Sex. Ganz frisches rotes. Kennt ihr das auch???

Freu mich über jede Antwort!

1

Mach dich bitte nicht fertig!

Ein gesundes und fruchtbares paar kann bis zu zwei jahren brauchen oder sogar länger...

Man muss sich davon frei machen, dass es bei allen so schnell klappt.

Bin nach 19üz das erste mal ss geworden und das war letzten Monat...leider eine fg, auch das ist soooo häufig und ich bin weiter guter Dinge irgendwann ist der passende Moment auch für uns und auch für euch:-D

Wir haben auch gewartet bis alles perfekt war, finanziell, Hochzeit etc. Und es dauert halt, wir sind beide fruchtbar, aber...........abwarten und das leben weiter geniessen...

Lg tinalu

3

Hey Tinalu, das tut mir unendlich leid mit Deiner FG!

Kleiner Tip, eine Freundin von mir muss nur ihren Mann anschauen und schon ist sie schwanger, hat aber öfters eine FG und bei ihren 3 erfolgreichen SS (innerhalb 3,5 Jahren bekommen!) hatte sie IMMER Blutungen und das letzte Mal sogar deswegen absolute Bettpflicht. Mit 2 kleinen Kinder zuhause....

Naja, auf jeden Fall ist es jetzt rausgekommen, dass sie genetisch dazu veranlagt ist, Hömatome im Unterleib zu bekommen. Eine Aspirin am Tag und erhöhte Folsäure (noch mehr als sowieso empfohlen) hätte die FG und die Schwierigkeiten bei den SS verhindert.

Also wenn Du nochmal eine FG hast UNBEDINGT abklären lassen!

5

Danke, dass ist super lieb von dir!

Ich werde meinen Fa das nächste mal ansprechen!

Lg tinalu#winke

2

Hallo,

bin ÜZ 16 und hatte davor eine Ausschabung wollte nicht bleiben, davor 8 ÜZ ,

es kann manchmal sein ,dass man in einem Zyklus keinen ES hat - aber wenn ansonsten deine Zyklen regelmässig sind noch kein Grund zur panik.

Ich versuche aus zu orakeln -aber meist ins falsche - und es wird leider nicht besser mit der Zeit .

Da du noch recht am Anfang stehst- geniesse alles ein bisschen und herzel noch paarmal nach dem Persona- das wird schon klappen . und wenn nach 12 Monaten nichts passiert- dann ab zum FA und der soll mal checken .

Dein Mann könnte zur unterstützung der Schwimmer auch Zink zu sich nehmen - schau einfach mal nach was man so machen kann ohne gleich ein Spermiogramm zu machen.

das wird schon !

die blutungen beim Sex sind allerdings komisch... das hab ich noch die gehabt.... ist das nur mit diesem Partner oder war das schon immer so ? vielleicht sind das so eine Art Schmierblutungen - dann würde ich das doch nochmal mit dem FA besprechen ..

lieben Gruss Eva

4

Hey Eva!

Ich hab mit meinem FA schon über die Blutungen gesprochen, er konnte nichts finden und meinte nur: das ist eben wie wenn man einem reifen Birnbaum rüttelt... Er hat alles untersucht, alles scheint in Ordnung, ausser dass ich wohl ein paar Ureaplasmen habe, aber die Anzahl ist gering und deswegen soll ich auch kein Antibiotikum nehmen, da ich ja auch keine Beschwerden habe. Mit den Blutungen hat das aber überhaupt nichts zu tun....

Es ist keine Schmierblutung sonder so ganz frisches helles Blut, wie wenn man sich eben in der Finger geschnitten hat. Verletztung kann es nicht sein, kommt auch NUR vor meiner Periode vor (diesmal sogar 6 Tag vorher, aber nur ganz ganz wenig, Sperma hat leichten rosa stich auf dem Toipapier) und ja, hab ich schon eine Weile, auch schon vor meinem Partner...

6

Hallo Ju;)

also.. wenn du diese Ureaplasmen hast- ist das schon sinnvoll dir die Antibiotika zu geben -werde lieber mal schnell gesund ....

hier kannst du auch was nachlesen.

http://www.gesundheit-krankheiten.de/chlamydien-und-ureaplasma-infektionen.html

wenn dein arzt da nicht weiter schauen will - entweder du hast eine störung im hormonhaushalt und vorzeitige schmierblutungen - oder es ist wirklich nur beim Sex- d.h. du bist sehr empfindlich ..... ich würde es nach der Behandlung nochmal ansprechen, ob man einen Hormoncheck machen kann...

lg eva

weiteren Kommentar laden