ZS wird nicht spinnbar - unfruchtbar?

Hallo!

Ich hab keine Ahnung, deswegen muss ich das mal hier fragen... Ich habe heute meinen 5. ÜZ begonnen *grummel* und ich hab die letzten 4 Zyklen folgende Beobachtung gemacht: Meine Tempi ist immer so am 15. oder 16. ZT gestiegen. Sowohl meine App als auch Urbia haben jedes mal einen ES eingetragen.

Nur mein ZS wird nie nie nie spinnbar... In den Tagen um den ES herum wird er ziemlich flüssig, aber das wars auch.. So richtig wie Wasser... Ist das dann auch fruchtbarer ZS oder MUSS er spinnbar sein? Falls ja, wisst ihr irgendwas, was da hilft, dass er spinnbar wird?

Blöde Frage - tut mir leid... Aber ich hab schon überlegt, dass es vielleicht daran liegen kann, dass es bisher nicht geklappt hat...

Danke euch für eure Hilfe!!!

1

Es gibt auch Frauen ohne spinnbaren ZS und die werden trotzdem schwanger. Bestes Beispiel ist Wartemama, die auch recht schnell schwanger geworden ist und ihr Sohn ist schon ein paar Monate alt.

2

Und du bist erst im 5. Zyklus nach der Pille, da kann es etwas dauern. Die Chancen sind in jedem Zyklus maximal 25% bei gesunden Paaren und wenn die fruchtbaren Tage genutzt wurden.

4

Danke für die Antwort! Mein Zyklus an sich "funktioniert" ja gut, ich hatte jetzt 2 Zyklen mit 29 Tagen, einen mit 30 und einen mit 32, und jedes Mal nen ES hatte ich auch. War mir eben nur nicht sicher, ob es vielleicht am ZS liegt, deshalb hab ich eben die Frage gestellt :-)

5

Woher weißt du, ob da ein ES war?

weitere Kommentare laden
3

Ach ja, bis zu 12 Monate üben ist völlig normal. Mach dich nicht verrückt. Dafür ist später auch noch Zeit ;-)

6

Huhu #winke

bei mir ist es ganz genauso. Der Zervixschleim wird zum Eisprung hin sehr flüssig.
Das ist aber auch okay, mach dir da mal keine Sorgen.
Mein FA sagte, dass das dafür spricht, dass der Eisprung naht.

Mit Unfruchtbarkeit hat es gar nichts zu tun!
Ich war auch schon schwanger, hab den Mini aber in der 9. SSW verloren.
Die Schlussfolgerung daraus war allerdings für mich, dass es funktioniert.
Es wird ganz sicher auch bei dir funktionieren! Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen!

Liebe Grüße
Marta mit #sternchen ganz tief im #herzlichen

8

Danke für die lieben Waorte! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder klappt!!!

12

Hallo,

mach dir keine Sorgen.

Hab bei mir auch nie spinnbaren ZS feststellen können, entweder war so gut wie garnichts oder halt wie bei dir wässrig, aber spinnbar nie.

Vondaher habe ich es irgendwann aufgegeben nach ZS zu beurteilen, war keine geeignete Methode für mich.

Unfruchtbar bist du dadurch nicht!

Was aber gut für mehr ZS ist, viel trinken, aber das ist auch nicht nur für ZS gut, sondern überhaupt ist viel trinken wichtig.

Gruss Steffi

14

Ja, viel trinken ist immer gut, ich weiß :-) Das sagt mir meine Freundin, die mal Krankenschwester war, auch immer :-) Danke für den Tipp :-)

Und es tut gut, zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, deren ZS zu faul ist, spinnbar zu werden...

17

klappt auch ohne spinnbaren ZS;-)

Aber versteh deine Gedanken, hatte ich auch.

Aber der ZS wird nicht bei jeden spinnbar.

weitere Kommentare laden
20

hallo,

also ich finde so wie du es beschreibst ist er von ganz normaler beschaffenheit.
normalerweise sieht man es aber auch in der unterhose, den weissen ausfluss.

das gibt es schon dass zervixschleim verändert ist. aber das sind dann frauen wo er nicht dünnflüssig genug ist und dadurch die spermien schlecht durchkommen. kann ein hindernis beim ss werden sein.

aber ich glaub je flüssiger, umso besser. würd da nicht so drauf achten, ob man ihn spinnen kann oder nicht.

glg diana