schon wieder kein Eisprung :-(

Guten Morgen zusammen,

ich hatte mich so gefreut, dass ich diesen Zyklus (inzwischen der 3.) endlich einen Eisprung habe. Aber nix wars! Die Tempi gestern und vorgestern scheint ein Ausreißer gewesen zu sein :-[

Ich frage mich wirklich, wann ich endlich mal nen ES und einen vernünftig langen Zyklus (nicht wieder 64 Tage) habe...

Hier noch meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/745443/621050

Viele Grüße,
Tamara

1

Hey,

versuch es mal mit Mönchspfeffer. Das könnte helfen, um deinen Zyklus zu verkürzen.

Viel Erfolg

Conny

3

Hallo Conny,

bekommt man das so in der Apotheke? Oder brauch ich dafür ein Rezept?

Danke für den Tipp!

LG, Tamara

6

das kriegst du so in der apotheke 80 tabletten kosten ca 8,49€ und das heißt genau Agnus Castus D4 und du nimmst morgens eine Tablette nüchtern aber nicht schlucken sondern unter der zunge zergehen lassen

weiteren Kommentar laden
2

Ich würd sagen warte mal ab was die Temperatur morgen macht, sie ist ja nur leicht gesunken und zudem hast du noch eingetragen dass sie evt verfälscht wurde. Viel Glück!

5

Bestimmt ist sie morgen wieder bei 36,6 oder niedriger. War in den letzten beiden Zyklen auch so. Immer wenn ich dachte, es wäre endlich mal ein ES gewesen, ist Temperatur direkt wieder gesunken :-(

4

mensch die ist doch noch über CL also solange sie nicht weiter fällt und unten bleibt war dein ES nicht so verrückt machen und abwarten

7

Hallo Ellenhirth,

erst mal danke für den Hinweis zum Mönchspfeffer. Werde ich mir morgen gleich besorgen!

Ich dachte immer, die Tempi muss eindeutig steigen, damit ein ES war und darf nicht direkt wieder sinken.
Dann hoffe ich einfach mal, dass du Recht hast!

Danke!

8

also... ich würde ruhig noch ein halbes Jahr warten um zu gucken, ob sich dein Zyklus ienpendelt, wenn nicht lohnt sich ein Gang zum FA, der dich auf PCO untersucht. Aber wirklich erst dann... So leid es mir tut, das sagen zu müssen, aber du solltest dich noch etwas mehr gedulden...

10

so etwas habe ich mir schon gedacht. Aber es ist einfach so schwer, wenn jeder Zyklus über 50 Tage dauert :-[

11

warum soll sie denn bei so langen Zyklen ein halbes Jahr warten? Ich sehe keinen grund dafür. Wenn sich der ES so lange hinzieht oder ausfällt kann sie ruhig zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen. EIn halbes Jahr kann schon sehr lange sein und wenn man dies beheben kann, dann kann man das auch ruhig schon früher tun.

weitere Kommentare laden
18

Hallo Tamara,

ich leide mit, das weißt du ja ;-)

ich war letztens unangemeldet beim FA an ZT 69 und die haben mir nun Blut abgenommen wegen Hormoncheck (Ergebnisse kommen nächste Woche - ich bin total gespannt). Nunja es hatte natürlich mal wieder kein ES stattgefunden, also habe ich wieder Utro bekommen zur Mens-Einleitung.

Ich hab auch keine Lust nen Jahr zu warten, wenn doch vorher was getan werden kann. Nie einen ES zu haben ist schon frustrierend und auch nach Absetzen der Pille nicht normal, denke ich. Also auf zum FA ;-)

LG und schönen 2. Advent

20

Oh ja, geteiltes Leid ist halbes Leid oder so ;-)

Ich drück dir die Daumen für die Ergebnisse! Wäre froh, wenn ich auch schon so weit wäre, dass Hormoncheck gemacht wird. Aber vielleicht hab ich Glück und mein FA macht im Januar schon was.

Ich bin ja schon zufrieden, dass ich wenigstens meine Mens bekomme (wenn auch unregelmäßig, aber immerhin!). Aber keinen ES zu haben ist echt ätzend und die Warterei nervt auch.

Werde nächste Woche beim FA anrufen und mir Termin für Januar geben lassen. Und dann hoffe ich, dass irgendwas gemacht wird und ich nicht wieder warten muss...

LG und dir auch einen schönen 2. Advent!