Kennt keiner Einnistungsblutungen?

Hatte unten schon mal gefragt aber scheinbar kennt das keiner:-(#sorry

1

Hallo

also ich hatte ne ICSI und hatte dann 6 Tage nach transfer eine einnistungsblutung. Was genau willste denn wissen ?

Bei mir war das so das ich Mensartige Schmerzen hatte und einen bräunlichen Ausfluss bis leichte Blutung. Bin dann zum Fa er hat ein US gemacht und meinte nur alles in Ordnung kein Grund zur Sorgnis sie machen gerade eine Einnistung durch........7 Tage später war sst fett positiv

LG ronya

4

Wollte nur wissen wie sich das äussert.:-)ich habe ULS und HeiligAbend eine MIni Mini SB gehabt....

5

Genau so war es bei mir. Wünsche dir viel Glück........

weiteren Kommentar laden
2

also ich selber hatte das noch nie also zumindest war es im nachhinein keine einnistungsblutung aber damals bei ES+8 meinte meine FÄ es könnte eine sein, so etwas gäbe es wirklich.

3

Hi!

Nana... da ist aber jemand ungeduldig ;-)

Ich persönlich halte die Einnistungsblutung für einen Zufall und nicht tatsächlich für eine Blutung, die durch eine Einnistung ausgelöst wird.

In der 2. ZH finden häufiger leichte Blutungen statt, da die Schleimhaut usw. gut durchblutet ist. Manche Blutungen entstehen einfach so, andere als Kontaktblutungen vom GV.

Sobald eine Blutung an ca. ES+6-10 stattfindet, heißt es gleich "Das ist sicher eine Einnistungsblutung!" Aber frag mal, wie viele schon eine Blutung hatten und dann doch nicht schwanger waren. Das müsste der Anzahl überwiegen, die tatsächlich schwanger waren.

Außerdem ist es so, dass die Einnistung kein Hineinfetzen in die Schleimhaut innerhalb von 3 Sekunden ist, weswegen eine solche Blutung entstehen könnte. Die Einnistung beginnt zwischen ES+6 und ES+10 und kann sich über einen längeren Zeitraum hinziehen, in der sich das Ei langsam in die Schleimhaut eingräbt.

Daher halte ich die "Einnistungsblutung" für eine Art Mythos, Legende, Zufall... wie auch immer und würde einer leichten Blutung in der 2. ZH nicht so viel Bedeutung beimessen.

LG

7

Also nur weil du keine hattest, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt!
Blutungen in der zweiten ZH sind durchaus normal, sie können aber sehr wohl von einer Einnistung herrühren, da sehr wohl Gefäße in der Gebärmutterwand verletzt werden können...
http://www.familie-kompakt.de/artikel/informationen-zur-einnistungsblutung.html

8

Dank!!#winke

weitere Kommentare laden
9

Hi

also ich hatte bei meiner SS eine Einistungsblutung recht spät am ende der 2 Zyklushälfte die war hellrosa. Man muss die aber auch nicht kriegen.

LG

14

Hallo,

ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft. Richtige Regelschmerzen (wie immer vorher), dann 1 Tag leichte Blutung (habe schon zu meinem Mann gesagt, dass es nicht geklappt hat) und danach Schluss. Schwanger!

Bei meinem 2. Kind hatte ich es nicht, nur die typischen Regelschmerzen an dem Tag, an dem sie hätten kommen müssen, aber keinerlei Blut.

Konnte ich helfen?

Ela

16

Ja danke#pro